P/L-Sieger gesucht: Laptop für bestimmte, nicht zu anspruchsvolle Spiele am Monitor/ Fernseher.

gAAra33

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
94
Vielen Dank im Voraus für die Tipps!
Es gibt gerade ein Angebot bei Alternate. Wäre das vielleicht was oder ist er "zu schwach" ?

https://www.alternate.de/Lenovo/LOQ-(82XV002XGE)-Gaming-Notebook/html/product/100080536



1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat, entweder am Fernseher angeschlossen, am Monitor oder für Nachtschichten auf Arbeit.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Tja, falls es ein Convertible gibt, das nicht meinen Preisrahmen sprengt und in die Anforderungen passt, würde ich dies bevorzugen. Ansonsten einen klassischen Laptop.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Es geht eher um RTS und Hack n Slay. Primär werden es das nächste Jahr diese 3 Spiele sein: "Titan Quest 2", "Heroes of Might and Magic: Olden Era" und "Age of Mythology Retold" Die spiele sollten flüssig laufen, auch in MP-Partien mit viel Action auf dem Bildschirm. Die Grafik muss nicht auf Ultra eingestellt sein, aber mind. Full HD mit Bildraten >= 90 FPS bei den genannten Spielen.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Nichts davon.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Die Display-Qualität muss gut genug sein, damit ich in den Nachtschichten auf Arbeit ein angenehmes Bild habe. Touch käme ja nur bei einem passenden Convertible in Frage. Ansonsten hätte ich gerne 144 Hz. Der Laptop wird Zuhause entweder an einen 165 Hz- Monitor oder an den LG Oled (hat AMD Freesync) angeschlossen. Furll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

ist nicht wirklich relevant, da stets am Strom.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows und es muss nicht unbedingt vorinstalliert sein.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Spielt keine große Rolle, da pfleglich umgegangen wird.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Da ich den Laptop an den LG (HDMI 2.2) und an einen Monitor (DP) anschließen möchte, sollte er über die entsprechenden Anschlüsse verfügen.


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Max 1000 Euro, Gebrauchtkauf kommt in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe leider kein Angebot von Alternate für 699€.
Sehe nur, wie @Espero auch, nicht verfügbar.
 
Google bei Alternate ergibt. Nur 2 Lenovo LOQ gefunden, aber keins für 600€, und nicht das Modell das der TE wünscht.
https://www.alternate.de/Notebook-Marken/Lenovo-Notebooks/LOQ
1728141633681.png
 
Gefunden bei Alternate. Aber nicht zu 600 €, sondern für 1080€
https://www.alternate.de/Lenovo/LOQ-(82XV002XGE)-Gaming-Notebook/html/product/100080536#:~:text=Das Lenovo LOQ (82XV002XGE) Gaming-Notebook bietet mit einem
1728142192572.png
Oder bei MyDelaz für 705 € https://www.mydealz.de/deals/lenovo-loq-15-2435214
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Sag mal. Du gibst einen Link an,
1728143494573.png
Und bist aber zu bequem auf den Link zu klicken, um dann ...... zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Espero schrieb:
Der Link führt bei mir gerade zu
"Der Artikel ist zur Zeit leider nicht verfügbar."
Angebot ist leider abgelaufen 🥲 Hier ein paar Screenshots, dass ich nicht geträumt habe:
1000009516.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20241005-191458~2.png
    Screenshot_20241005-191458~2.png
    178,9 KB · Aufrufe: 4
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
Zurück
Oben