Jonija
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
habe die letzten Tage meinen Rechner runderneuert. Leider habe ich Probleme mit der neuen Crucial P1 NVME M.2 SSD 500 GB.
Sie wird im Bios angezeigt, im Gerätemanager, aber kein Laufwerksbuchstabe, keine Anzeige in der Datenträgerverwaltung.
Win10 schon neu installiert.Hat auch nix gebracht.
Zuerst hatte ich die P1 NVME im unteren Steckplatz, jetzt noch den oberen probiert, die eingebaute Samsung Sata 840 EVO auch schon gewechselt. Hilft alles nix. Neuestes Bios drauf,Firmware aktuell.Schon ohne die Samsung 840 Evo versucht zu starten,mit WIN10 Bootstick dabei, hat auch nicht funktioniert.UEFI aktiviert im Bios.
Habe leider keine Möglichkeit eine andere NVME zu testen,ebensowenig die Möglichkeit die P1 an einem anderen Rechner zu testen.
Rechner:
Mainboard : Gigabyte B550 Gaming X (Bios F11n)
CPU : Ryzen 5600X (Be quiet PURE ROCK 2 Kühler)
Speicher : Crucial Ballistic 2x 16 GB 3200 DUAL (Slot 2 + 4)
Grafikkarte: KFA 2070 Super
Festplatten :
SATA SSD Samsung 840 EVO 120 GB (Systemfestplatte)
Crucial P1 NVME M.2 SSD 500 GB
Netzteil : Be Quiet Pure Power 11 - 600
Monitor : LC POWER 34-UWQHD-100-V2
Vom Bios kann ich leider keinen Screen machen, leider Fehlermeldung wenn ich F12 drücke.
habe die letzten Tage meinen Rechner runderneuert. Leider habe ich Probleme mit der neuen Crucial P1 NVME M.2 SSD 500 GB.
Sie wird im Bios angezeigt, im Gerätemanager, aber kein Laufwerksbuchstabe, keine Anzeige in der Datenträgerverwaltung.
Win10 schon neu installiert.Hat auch nix gebracht.
Zuerst hatte ich die P1 NVME im unteren Steckplatz, jetzt noch den oberen probiert, die eingebaute Samsung Sata 840 EVO auch schon gewechselt. Hilft alles nix. Neuestes Bios drauf,Firmware aktuell.Schon ohne die Samsung 840 Evo versucht zu starten,mit WIN10 Bootstick dabei, hat auch nicht funktioniert.UEFI aktiviert im Bios.
Habe leider keine Möglichkeit eine andere NVME zu testen,ebensowenig die Möglichkeit die P1 an einem anderen Rechner zu testen.
Rechner:
Mainboard : Gigabyte B550 Gaming X (Bios F11n)
CPU : Ryzen 5600X (Be quiet PURE ROCK 2 Kühler)
Speicher : Crucial Ballistic 2x 16 GB 3200 DUAL (Slot 2 + 4)
Grafikkarte: KFA 2070 Super
Festplatten :
SATA SSD Samsung 840 EVO 120 GB (Systemfestplatte)
Crucial P1 NVME M.2 SSD 500 GB
Netzteil : Be Quiet Pure Power 11 - 600
Monitor : LC POWER 34-UWQHD-100-V2
Vom Bios kann ich leider keinen Screen machen, leider Fehlermeldung wenn ich F12 drücke.