P20 Lite Gerät gesperrt nach Hard Reset

PhoenixEX

Lieutenant
Hey Leute,

ich habe ein Problem mit einem Ersatz Handy (p20 Lite).
Ich habe das Gerät vorhin zurückgesetzt und vorher vergessen, das Gerät von meinem Konto abzumelden.
Ich weiß zu 100% , dass das Gerät zuletzt auf meinem Konto oder auf das Konto von meinem kleinen Bruder registriert war.

Sobald ich mich jetzt aber einlogen möchte, kommt IMMER die Meldung, dass ich mich mit den vorherigen Benutzer anmelden soll.....
Ich habe beide Konten (meins+ kleiner Bruder) ausprobiert, aber ich komme einfach nicht weiter.

Das einzige, was mir noch einfällt ist folgendes:

könnte ich mithilfe eines Flash-Programms wie Flashtool, Odin... das Problem umgehen?
Sprich OS von Huawei herunterladen und die OS mit einem Flashtool draufflaschen?
Wäre nur die Frage:

a. welches Tool verwendet Huawei dafür?
b. wo kann ich die OS herutnerladen?
c. wäre damit die Sperre verschwunden?

Ich danke euch

Wenn das Gerät noch an einem Google Konto gebunden ist, dann bekommst Du es nur frei mit dem entsprechenden Google Konto.

Das ist mir schon klar, aber es kommt immer wieder die Meldung, dass das Konto nicht das richtige sei obwohl es das richtige Konto ist.

Hi

Da der Bootloader gesperrt ist, kannst das Teil nur einsenden oder zu einer von Huawais autorisierten Werkstatt geben.
Dr.Fone DC Unlocker gehen alle nicht.

Gruss Labberlippe

Nach einem Werksreset sollte eigentlich vorher kein Konto registriert gewesen sein, das finde ich schon recht merkwürdig, aber ich kenne mich auch mit Huawei nicht aus, hatte selbst nur Samsung und Sony.

Wie dem auch sei, ich würde vielleicht nochmal ein Reset im Recovery Mode versuchen. Also einmal den Cache löschen und schauen ob das was bringt, und wenn das nicht hilft, dann nochmal ein Werksreset über den Recovery Mode durchführen.
https://www.droidwiki.org/wiki/Huawei/Recovery

Sollte das nicht helfen hilft dir wohl nur das flashen einer komplett neuen Firmware, aber Odin und Flashtool funktionieren da nicht, die funktionieren nur bei Samsung und Sony. Bei Huawei habe ich da etwas mit "dload" und "adb" gelesen. Letzteres ist bestandteil des Android SDK, so weit ich mich erinnere. Ich denke mal in dem folgenden Forum wird man dir besser helfen können: https://www.android-hilfe.de/forum/huawei.254/

Unter Umständen musst du auch noch beachten, wo du dein Gerät her hast (also Mobilfunkanbieter oder so gekauft), weil manche Mobilfunkanbieter haben unter Umständen separate Firmwares. In der Regel spielt das nur für die SIM-Karte eine Rolle, da einige SIM-Karten ein Branding haben und somit nur mit Firmwares dieses Mobilfunkanbieters funktionieren, aber da wird man dir im oben genannten Forum wohl auch besser weiterhelfen können.

Dann ist es wohl keines der beiden Konten. Ob es mit einem der beiden verknüpft ist, kann Du im jeweiligen Google Konto sehen, oder eben auch nicht.

zB hier.

https://myaccount.google.com/device-activity

XxMiltenXx schrieb:
Nach einem Werksreset sollte eigentlich vorher kein Konto registriert gewesen sein, das finde ich schon recht merkwürdig, aber ich kenne mich auch mit Huawei nicht aus, hatte selbst nur Samsung und Sony.

Natürlich. Und das schon lange. Ist ein effektiver Diebstahlschutz. Und den bekommt man auch nicht weg. Selbst mit neu flashen nicht. Dann könnte man sich den Schutz auch sparen. Das hat nichts mit dem Hersteller zu tun. Das ist bei Huawei so, bei Sony und Samsung ebenfalls. Das ist ein Android Feature.

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
@BlubbsDE: Ich glaube dir, aber ich hatte das Problem halt noch nie gehabt, und ich hatte vorher nie die Konten vor einem Reset abgemeldet. Das letzte Gerät das ich mal resettet hatte war ein Galaxy S7 und da trat kein Problem auf. Dann wird ihm wohl nichts anderes übrigbleiben, als das Gerät einzuschicken.

Um ehrlich zu sein, glaube ich mittlerweile, dass es sich um ein Bug handelt...
Grund:
ich habe neulich mein S9 zur Reperatur abgegeben.
Als ich es zwei Tage später abgeholt habe und eine Hard Reset durchgeführt habe, hatte ich GENAU das selbe Problem
Als ich mich anmelden wollte, hat dieser mein Konto auch nicht erkannt, obwohl MEIN Konto vorher auf das S9 registriert war.
Glücklicherweise war ich noch beim Samsung Store, sodass die Mitarbeiter mir das vorher registrierte Konto entfernen konnten und die Abfrage somit umgeangen wurde.

Und lustigerweise habe ich das Problem jetzt mit meinem Huawei...
Ich bin überzeugt davon, dass es sich um ein Bug handelt, da ich vorher schon dutzend mal ein Hard Reset durchgeführt habe und es bei der Anmeldung nie Probleme gab....aber seit neustem schon

Deswegen wäre ein Tipp meienrseits an euh: entfernt vor einem Hard Reset euer Konto....am Ende kommt Ihr wie ich nicht mehr rein...

@BlubbsDE
Verstehe nicht, wieso du noch sagst, dass es nicht auf mein Konto war obwohl ich mehrmals sagte, dass ich zu 100% weiß, dass mein Konto vor dem Hard Reset aktiv war.
und übrigens, ich war auf dem Link drauf..... und siehe da, das Gerät ist auf mein Konto registriert

Einerseits gebe ich mir selbst die Schuld, da ich mein Konto vor dem Reset aus den Handy entfernen sollte, dennoch erklärt es nicht, wieso mein Account nicht gefunden wird

Ich denke, ich gehe mal zu eine Huawei Store und nehme mein Kaufbeleg etc. mit
Habt Ihr ne ungefähre Vorstellung, wie viel mich der Spaß kosten könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben