P20 lite oder Honor 10

Trollig

Cadet 4th Year
Ich suche ein Handy zwischen 200-300 Euro, in den Abmessungen eher kompakt (nicht größer als z.b. Huawei P20 mit 5,8 Zoll). Außerdem möchte ich es vor Kauf gerne mal in einem der üblichen Technik-Läden in die Hand nehmen können (Xiaomi fällt damit raus, gibts bei mir weder im MM, Saturn, Cyberport).

Meine Idee entweder Huawei P20 lite oder Honor 10 ( ca. 80 Euro teurer). Anwendungsbereich das übliche...keine besonders aufwändige Spiele o.ä. Ordentliche Kamera würde ich schätzen, ist aber keine Bedingung. Gefallen würde mir auch das P20 oder Samsung S8, aber beide über Budget.

Was wär euer Tipp?

Huawei P10 gibt es ab und an noch bei eBay & Co. neu für 275-325€.

Hatte es nun über 2 Jahre und bin sehr zufrieden. Hat zuletzt sogar Android 9.0 bekommen (und bisher auch alle monatlichen Sicherheitspatches).

P20 Lite soll ja auch nicht verkehrt sein. Ich würde es einfach ausprobieren. Honor10 kann ich nichts zu sagen. Laufe jetzt mit einem Galaxy S10 rum, führe das P10 aber noch als "Zweithandy" mit Multicard.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trollig
Hallo, hatte beide und muss sagen, dass das honor10 eindeutig die bessere Wahl ist. Sowohl was Kameral als auch gefühlte Geschwindigkeit angeht. Mit dem Honor10 machst du nix falsch

• Gefällt mir
Meine Freundin ist letztes Jahr vor der gleichen Entscheidung gestanden - wir haben beide Modelle recht lang beim Händler getestet.
Das Honor10 war dann definitv die bessere Wahl - viel bessere Kamera, die Geschwindigkeit ist merklich höher (weniger stocken beim App-Öffnen, etc) und ich hab mir eingebildet das das Display auch etwas besser ist.

• Gefällt mir
Danke euch! Wie ist beim Honor 10 die Kamera? Ich las mal, dass die AI starke künstliche Effekte in die Fotos projeziert und man das auch nicht abschalten kann (gemacht für die asiatische Kunden). Habt ihr da was bemerkt?
Kein SD Slot finde ich noch einen Wermutstropfen....aber 64 GB sollten eigentlich ausreichen....😏

Also diese AI Funktion verunstaltet tatsächlich das Bild ziemlich... Manche stehen aber drauf. Die Effekte lassen sich aber schon abschalten. Es gibt auch einen manuellen Modus in dem man ISO, blende und glaub ich Belichtungszeit sowie weisabgleich manuell setzen kann.
Ansonsten finde ich die Kamera Bilder sehr gut, wenn vl auch nicht so top wie die des p20pro.
Jaa, der fehlende sd-karten Slot ist ein Nachteil, aber der Speicher dürfte anreichen. Meine Freundin ist vorher mit 16GB +8GB sd ausgekommen 😀

• Gefällt mir
Würde auch zum Honor tendieren. Deutlich potentere Hardware.

• Gefällt mir
Du hast ja schon perfekte Tipps fürs Honor 10 von Besitzer bekommen. Hier der gsm Test Link https://m.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=5&idPhone1=9140&idPhone2=9157&idPhone3=9098 Der Aufpreis ist hart aber wenn es nicht anders geht. Die Schärfe der Bilder unter schwierigen Lichtbedingungen vom Honor 10 ist höher - die Farbdarstellung und Rauschen dafür schlechter - als das Xiaomi A2, wobei es dort Software Einstellungen für mehr Schärfe gibt, für ca 100 Euro weniger gerade zB bei Alternate für 175 inkl Versand und 14 Tage Rückgabe. Aber das Honor 10 hat auch features wie zB eine Rückseite aus Glas statt beim A2 aus Metall und vorinstallierte Apps von Facebook und Honor. Das A2 ist ein paar mm zu lang für deinen Größenwunsch. Viel Spaß am Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Überlege auch das Honor 10 zu kaufen, hänge fast nur noch an der Entscheidung ob 64 oder 128 GB

Wieviel Speicher ist denn auf der 64Gb Version frei ohne Apps?

Zurück
Oben