P2X4/Kühler "Montage"

CybMorph

Lt. Junior Grade
moin moin,

bitte mal folgendes, und zwar hab ich mir einen 965er AMD bei ebay komplett ohne Zubehör geschossen; soll mit nem Scythe Orochi gekühlt werden.

wie ist das jetzt mit der CPU und dem Kühler, da soll zwischen die beiden ja ein Film der Wärmeleitpaste hin soweit ich das mitgekriegt habe.
-Ist das so bzw. wär das dann alles oder gibts da noch irgendwas anderes zu tun, CPU/Kühler technisch?
Also abgesehen von der Montage des Kühler am Mainboard.

Gibts bzgl. Wärmeleitpaste auch irgendwas besonderes zu erwähnen; kann man da irgendwas nehmen oder gibts da krasse Unterschiede.?!

Ihr seid mir geholfen! :freaky:

Also eigentlich gibt es da nix besonderes zu beachten, ganz normal Kühler installieren wie in der Anleitung beschrieben, zur WLP da kannst du eigentlich fast jede verwenden, die aktuellen WLPs sind alle ziemlich gleich gut, Tempunterschiede sind also nicht so gravierend, hast du da schon eine wo du verwenden/kaufen willst?

nein, ich hätte jetzt aussschau nach der Paste gehalten, die normal bei der CPU dabei ist. falls es die nicht separat zu kaufen geben sollte, halt irgendeine möglichst gleichwertige.

Wieviel von dem Zeug mussn da hin? Muss ich die gesamte oberfläche der CPU damit bestreichen?
Wie dick soll die schicht ungefähr sein, 1 oder 2 mm....??

Zurück
Oben