P30 lite new edition oder Pixel 4a

camel288

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich mache es sehr kurz. Ich suche ein kleines Handy, was gute Bilder macht. Viel mache ich nicht mit dem Handy. Nur ein paar Mails lesen und etwas surfen. Wichtig ist mir die Fotoqualität. Ich habe mir gerade das P30 lite new edition bei MM für 199€ bestellt und gesehen, dass das Pixel 4a auch eine sehr gute Kamera haben soll und natürlich deutlich aktueller ist. Für bessere Bilder bin ich auch gerne bereit etwas mehr (130€) zu bezahlen. Meint ihr, dass der Mehrpreis für die Kamera und das aktuellere Betriebssystem gerechtfertigt ist?

Schon einmal vielen Dank für eure Resonanz.

Ich benutze das P30lite ne seit 4 Monaten. Die Kamera würde ich nicht als Kaufargument sehen. Bei guter Ausleuchtung soweit OK, aber wenns etwas dunkler wird, rauscht es sehr schnell.

Moin,
ich bin seit einigen Wochen glücklicher Besitzer des Pixel 4a und ich kann Dir versichern, daß dieses Handy wirklich super Fotos macht...vor allem bei schlechtem Licht !! Dieses Bild wurde abends bei schummeriger Beleuchtung und ohne Blitz gemacht.
PXL_20201008_160540162.PORTRAIT-02.ORIGINAL.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein schönes Beispiel für ein Aquarell. Naja entweder es rauscht oder es matscht bei den kleinen Sensoren. Wer mehr will, muss über DNG selbst bearbeiten.

Vote for Pixel 4a. Wenn du den Aufpreis nicht scheust bekommst du hier mehr für den Geld.
Nicht zuletzt wegen der angespannten Software Situation von Huawei Handys, u.a. keine google Dienste, was viele westliche Apps unbrauchbar macht

Auf dem P30 lite ne funktionieren noch alle Google Dienste. Es war das letzte mit Support. Aber wie gesagt, wenn es um die Kamera geht, dann nimm ein anderes.

Zurück
Oben