P30 pro root rechte

Retsam-Master

Banned
Hallo zusammen... Ich möchte nicht auf meinem p30 pro ein neues oder anderes android system installieren sondern nur root rechte haben... Geht das? Wen ja wie?

Du musst dazu einen Code zum Entsperren des Bootloaders kaufen. Kostet $45. Leider sind die Erfolgsberichte im Netz etwas uneinheitlich. Ich war auch auf der Suche nach einer Möglichkeit, mein Mate 10 Pro zu entsperren. Habe aber nichts verlässliches gefunden und meide nun Huawei wo ich nur kann.
Viele Grüße

Wenn man deine Stichworte in Google einmeißelt, kommt da unter anderem xda-developer raus ...

Steuer die mal an, da gibts deine Infos zu Hauf. Nur Englisch sollte man da können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, abcddcba und Makso
Ja geht, Bootloader unlocken, Custom Recovery installieren, darüber das ROM deiner Wahl, was natürlich auch ein offizielles Huawei ROM sein kann.
Bei genaueren Problemen gern wieder melden :-)

das_mav schrieb:
Ja geht, Bootloader unlocken, Custom Recovery installieren, darüber das ROM deiner Wahl, was natürlich auch ein offizielles Huawei ROM sein kann.
Bei genaueren Problemen gern wieder melden :-)
Danke für die Antwort

Ich kann nicht einfach nur mir die Root Rechte "besorgen" ohne das ich nochmals das ROM aufspielen muss?

Da der Systemspeicher in der Regel bei neueren Android Versionen verschlüsselt vorliegt und aus einem nicht-offenen Bootloader nicht ausgelesen werden kann wird es mindestens darauf hinauslaufen, ja. Es gibt aber trotzdem genug Wege Backups von Nutzdaten per Hand/Tool zu erstellen und im späteren Verlauf wieder einzuspielen. Hast du erst einmal root kannst du eh ALLES sichern, also jede App nebst Daten aus dem letzten Stand vor dem Backup.

Zurück
Oben