P30 Pro Update von 23.03. zerstört Apps/Games ?

zEtTlAh

Lt. Commander
Hallo zusammen,

sowohl mein P30 PRO als auch das von meiner besseren Hälfte haben heute Morgen ein Update bekommen. Das kam ungefragt und ist nur kurz aufgepoppt, darum kann ich nicht genau sagen was es war. Irgend eine Aktualisierung der Sicherheitseinstellungen.

Jetzt starten diverse APPs und Games nicht mehr. (Sie starten kurz an und schließen sich sofort wieder)

Kennt jemand das Problem oder hat sogar eine Lösung ?

:(

Vielen Dank im Voraus !

Aye! Ich hatte das Problem auch. Die Lösung ist ganz einfach: Systemeinstellungen > Apps > Alle Apps > Android System Webview > Updates deinstallieren.

Der Webview ist dafür verantwortlich. Bei mir gingen unter anderem Gmail und Sudoku nicht auf.

Grüße

Relak

• Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch, evilhunter, wrglsgrft und 2 andere
zEtTlAh schrieb:
Kennt jemand das Problem oder hat sogar eine Lösung ?
Ja seit heute habe ich es
Ergänzung ()

Relak schrieb:
Der Webview ist dafür verantwortlich. Bei mir gingen unter anderem Gmail und Sudoku nicht auf.
Danke dir, jetzt geht wieder alles!

Hammer !! Geht tatsächlich wieder !

Vielen vielen Dank ! Ich hoffe da kommt noch ein Update für das Update :)

Google hat das Update heute morgen schon verteilt bzw die Beta-Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Bei meinem Xiaomi Redmi 8 Pro hatte ich grad das selbe problem, die Lösung hat auch hier funktioniert.

Huawei P30, gleiches Problem. Mir hat es aber geholfen alle Caches von meiner betroffenen App zu leeren.
€: Fehler ist wieder aufgetreten, Cache löschen bringt nichts, Updates deinstallieren aber schon.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo vielen Dank für die Lösung.
Ich musste das Problem auch lösen da das Huawei P30 lite keine Web.de und AmazonShop App starten wollte. Das deinstallieren des Updates von WebView App half mir auch.

Leute nicht das Update deinstallieren, sondern die neueste Version von Web View laden. Das ist die gefixde Version.

Bitte Titel ändern, es betrifft ein Google System App und viele Hersteller.

Wäre eher eine News bzw. Notiz hier wert auf der Startseite.

motorazrv3 schrieb:
Leute nicht das Update deinstallieren, sondern die neueste Version von Web View laden. Das ist die gefixde Version.
hat geholfen bei den Android Handys in der Verwandtschaft :D

Zurück
Oben