P35 Board nicht für geforce 560 ti geeignet?

Scholle

Ensign
Servus,

Hoffe bin hier richtig,hab per suche nichts gefunden.
Wollte heute mein System aufrüsten und der im Laden meint das es zu Problemen kommen kann mit meinem Board das die Karte nicht erkannt wird;-(

Mein sys:Intel Q9550
Mainboard Gigabyte P35-DS3P
Geforce 8800 GT
2x1GB DDR2 CorsaireXMS2 Dualchannel
NT BeQuiet 400W Blackline
Windows XP

Nun wollte ich meine CPU und Board behalten und folgendes dazu bauen

:Geforce 560 ti Phantom 2GB
2x2GB DDR2 CorsaireXMS2
NT BeQuiet E8-580W Straight Power
Windows 7

Kanns da echt Probs mit geben,das Board ist 2 Jahre alt dachte eigentlich das packt alles
was die CPU auch packt,weil soviel langsamer als die neuesten CPUs ist die auch nicht.
Zumal auf der Mobo Originalverpakung ein Aufkleber drauf ist "Gamer`s choice" dachte das heisst für Gamer geeignet oder doch eher "Gamer´s scheice" ^^

Vill benutzt ja jemand diese Konfig würde mich mal interessieren obs klappt oder nicht.

Mfg Scholle

Moin,

die GraKa wird laufen. Ich denke dass die Dir nur ein neues Sys andrehen wollten. Siehe meine Sig - Aufrüstung hat bei mir auch geklappt.

Probleme kann es immer geben, aber in meinem Bekanntenkreis sind keine allgemeinen Probleme mit einem P35 Board und einer Nvidia 560i aufgetreten.

Die Karte passt auf jedenfall auf dein Board! Du solltest dir einen neuen Verkäufer suchen, bei solchen Profitgeilen Händlern darf man nicht einkaufen!! Davor aber noch gründlich die meinung geigen!

Auch bei mir gab es - wie zu erwarten - keinerlei Probleme mit dieser Konfig.
Was war denn das für ein Laden?

Danke für die vielen Antworten ;-)

Dann fahre ich jetz nochmal los bevor ich das zweite Bier mir reinhaue^^
Ich war Heute nämlich nicht bei meinem StammHändler NB-Computer sonder die Strasse rüber bei Schwanthaler-Computer das kann ruhig jeder wissen^^ und nur wegen ca 40 Euro,egal geh ich jetz zu NB und dann wird aufgerüstet ;-)
Bis später Scholle
Ergänzung ()

achso ich wohne in München

Habe selber das GA-EP35-DS3 hatte schon ne 550TI und 560TI drin die ich für Freunde kaufte und verbaute.

Alles einwandfrei, war nur für mich interessant um zu schauen wie gut oder schlecht sich hier mein 2Kern CPU schlägt.

Also keine Sorge.

MFG

Scholle schrieb:
Mein sys:Intel Q9550
Mainboard Gigabyte P35-DS3P
Geforce 8800 GT
2x1GB DDR2 CorsaireXMS2 Dualchannel
NT BeQuiet 400W Blackline
Kollege benutzt GENAU diesselbe Config (mit einem be quiet e6 500W) und einer GTX 560 Ti. No Probs. Einzig der PCIe 1.1 wird bei manchen Games eventuell ein paar % bremsen, im Vergleich zu einem aktuellen Board mit PCIe 2.0. Imo Vernachlässigbar.

Na das hört sich ja alles sehr zufriedenstellend an,ganz im Gegensatz zu vorhin im Laden.
Er meinte nicht das es vill bissl langsamer ist sondern das sie erst garnicht erkannt wird,
naja dann hat er sich wenigstens geärgert das ich garnix gekauft hab^^

Was ist das denn bitte für eine Auskunft?
"Wird nicht erkannt"
Ich stelle mir das gerade vor, du willst die Karte reinstecken und dein Mainboard sagt "Du kommst hier nit rein" :freaky:

Mach dir mal keine Sorgen, das wird auf jeden Fall funktionieren.
Ein Tipp, mach danach mal ein Screenshot deiner System Config und schicke diese dem im Laden zu, mit dem Spruch darunter "Ja, lernen macht Spaß" ;)

Jo die Idee gefällt mir,mal schauen ob ich ein Foto machen kann mit laufender Graka wo mann den Namen vom Board noch erkennt und dann per Mail rüber ;-)
Werd aber doch erst morgen aufrüsten dafür schmeckt das Bier grad zu gut ;-)

So wollte nur bescheid geben läuft alles wunderbar ;-)
Wobei ich am anfang schon angst hatte als der Rechner nich anging,hatte den P4 Stecker fürs Mobo falsch rum drin^^
Also nochmals vielen dank an alle
Gruss Scholle

na dann viel spaß mit der neuen Karte und nix zu Danken.

MFG