P35 DS3 Defekt? Pc bleibt beim starten MANCHMAL hängen!

treat911

Ensign
hi,
Also wenn ich meinen PC einschalte, startet er normal! -> Alles ist OK :)
Und manchmal schalte ich den PC ein und habe einen schwarzen Bildschirm, der Graka Lüfter dreht 100%. Es ist egal ob ich den PC vom Strom trenne oder nicht. Es passiert einfach nur manchmal (Alle 2 Tage oder so :freak:)
In der Regel schalte ich die Steckerleiste aus sobald der PC heruntergefahren ist. Ich habe es auch eine Zeit ohne Trennung vom Netz probiert. Kein Erfolg!
Ansonsten läuft der PC stabil und schnell wenn er läuft!!!

Was kann das sein?? Ist das der P35 Boot Bug?? Oder ist das Mainboard defekt??

//EDIT// Wenn der PC nicht hochgefahren ist ist im Bios auch alles auf standard... Auch wenn alle Standard einstellungen bleiben (Also ohne OC und so)

Danke für eure Hilfe :=)

Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

Was für ne Revision hasten von dem Board und was für Speicher-Settings hast du eingestellt? Sprich Timings und Spannung.

Bei der Rev. 2.0 wie ich sie hab, kanns vorkommen, dass manche Boards ne miese Spannungsversorgung des Speichers haben :freak:.
Führt hin und wieder gern mal zu nem Absturz unmittelbar nach nem Kaltstart :(.

MfG

Ich hab die Rev. 1.0 :D im mom hab ich 2GB DDR2 1000 von OCZ drin. Die laufen auf 2,1V auf 800MHz.

treat911 schrieb:
Ich hab die Rev. 1.0 :D im mom hab ich 2GB DDR2 1000 von OCZ drin. Die laufen auf 2,1V auf 800MHz.

Joah, bei der Rev. 1.0 gabs das glaub auch. Bin mir nicht sicher. Musste mal die Speicherspannung überprüfen mit Everest und schaun wie die sich über den Betrieb verhält.

Aber wegen 2,1V für 800MHz :freak:: Biste sicher dass die 1000er Module das brauchen? IMO etwas viel.
Was für Module sind denn das überhaupt genau und was für Timings laufen?

Am besten fängste nochmal ganz von vorne an und testest erst mal ein paar Tage die Standard-Settings vom Bios. Also die nach nem Bios-Reset.

treat911 schrieb:

Joah, dürft wohl nicht viel ander sein als mein Speicher. Hab auch XTC Platinum's die allerdings nur für 800MHz spezifiziert sind, dafür aber schärferen Timings.
Bei denen sollten wohl 1,8V dicke reichen für die Timngs 5-5-5-15.

Evtl. auch mal das NT in Betracht gezogen? Dein Problem hört sich für mich jedenfalls generell nach nem Spannungsproblem an. Kann vorkommen, dass im kalten Zustand zu geringe Spannungen anliegen.

Zurück
Oben