p35-ds4 cpu is schon wakü, muss ich mb auch?

Karambakevin

Lt. Commander
sry für den schlechten titel aber ich wusste einfach nicht wie ich das kurz fassen konnte,

also ich hab mein cpu und graka schon unter wasser. habe vor 3 wochen das ep35-ds4 bestellt, da mein p35-ds3 anscheinend nen defekt hat was festplatten angeht. bisher konnte mir keiner helfen warum meine partitionen andauernd schreigeschützt sind nach dem hochfahren.

naja auf jedenfall las ich dann dies auf der aquatuning page :

"Bei diesen Mainboards hängen Chipsatz- sowie Mosfetkühler an sog. Heatpipes bzw. sind nur passiv gekühlt. Diese Heatpipes funktionieren nur in Verbindung mit einem aktivem CPU Luftkühler. Falls Sie Ihre CPU mit Wasser kühlen wollen, müssen Sie zwingend auch Chipsatz sowie Mosfets mit Wasser kühlen !!!"

ich will das MB gar nicht an die wakü hängen, muss ich jetz das set kaufen damit ich das board verwenden kann oder geht das auch so?

Klar sagt Aquatuning das du das Board nach dem Umbau der CPU auch mit Wasser kühlen musst. Schließlich wollen die ja jetzt nochmal dran verdienen. Ein leichter Luftzug im Gehäuse reicht aber vollkommen aus. Es ist nicht notwendig das Board mit Wasser zu kühlen.

da bin ich beruhigt, ich dachte schon weil 150 euro sind mir im moment echt zuviel da meine alte graka ja noch geschrottet hab und ne neue bestellen musste, wäre das schlimm gewesen.

ok ich hab vorne und hinten nen 120er nanoxia, oben ein 80er nanoxia, auf den rams nen ocz memory cooler.

ich denke das sollte reichen. hoff ich mal. was aber wichtig is, das mein fehler weggeht,weil ich muss fast immer 10 mal rebooten bis alle partitionen wieder freigeben sind. das is mal sooo nervig. das prob hat anscheinend keiner auser ich. schlimm schlimm.

Bezüglich deines Schreibschutz Problems: Hast du eventuell einen Mp3 player der eine Schreibschutzfunktion hat?
Ich hatte mal einen mit dem ich per "hold-schalter" das gesamte System schreibschützen konnte.

hab nur nen ipod aber ich glaub kaum das es was damit zu tun hat, denn das teil hab ich fast nie dran, ich kann ja mal versuchen wenn die platten geschützt sind, hold schalter an und aus vll passiert ja was aber das wäre seeeeehr komisch.!!!

Zurück
Oben