Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Musst dir nur aussuchen bei welchen SATA Ports du die Festplatten ansteckst, Intel ICH9R (gelb) oder am Gigabyte Chip (lila) - dementsprechend schaust im Handbuch nach und da steht alles ausführlich für beide Varianten.
Solltest irgendwo den Sata Mode wählen können.
Da kannst du dan IDE oder RAID/IDE oder AHCI wählen.
Tipp vorweg wenn du Vista hast läuft es wenn du nicht gerade 2 VelociraptorPlatten hast mit einer einzelnen AHCI meist nur unwesentlich langsamer als auf RAID 0.
Vista gibt einfach mehr feuer wenn eine AHCI Platte am Start ist.
ich weiß grade leider nich genau was du meinst!
aber ich habe zwei 320 GB samsung festplatten! und will wie gesagt ein raid 0 verbund am start bringen^^
@jimix gibt es da große unterschiede Intel ICH9R oder Gigabyte Chip.
das ist mehr ein spiele rechner!
Hmm.. wenn Deine Foto-Dateien nicht gerade um die 500MB groß sind, dann wahrscheinlich nicht.
Beim Videos codieren geht es von einer Platte auf eine 2. Platte schneller als innerhalb eines Raid0-Arrays, aber ich kenne weder Deiner Software, noch Deine Arbeitsweise noch weiß ich was Du unter Videos bearbeiten verstehst. Musste wahrscheinlich für Dich selbst rausfinden. Nimm Dir ein WE Zeit. Geht ja eigentlich ganz fix.