pheus
Lt. Junior Grade
Servus!
Bin seit längerer Zeit dabei ein neues System für mich auf die Beine zu stellen! Jedoch kann ich mich nicht für ein Mainboard entscheiden, da ich mich mit BIOS-Einstellungen/Anschlüssen etc. nicht wirklich auskenne. Deswegen meine Bitte an Euch mir einpaar Vorschläge zu nennen! Erklärungen wären von Vorteil!
Hab mich hier im Forum schon durchgelesen und auch einige Tests/Vergleiche angeschaut aber ich komm einfach nicht weiter.
Derzeit tendiere ich zu diesen Boards:
MSI P35 Neo2-FR
MSI P45 Neo2-FR
ASUS P5Q Serie
Abit IP35 Serie /IP45
Gigabyte ... ?
- RAID nicht erforderlich! Wenns dabei ist, macht nix
- Kein CF/SLI
- 1 LAN-Anschluss ist ausreichend
- PCIe 2.0 nicht zwingend notwendig / Wäre das bei den neuen Graka's von Vorteil? HD48xx/GT2xx?
- PWM-Steuerung und mindestens 2 geregelte Gehäuselüfter
- Preis ist erstmal EGAL! Möchte nur Vorschläge zu Boards - Vorteile/Nachteile
- OC-Möglichkeit! Hab gelesen, dass das P45 Neo2 da nicht so gut ist?!
Freue mich über jede Hilfe! Aber mir bringen diese "Nimm das xxx, das hab ich auch" Antworten nichts. Also schreibt doch bitte dazu wieso ihr ein Board empfehlen würdet!
Vielen Dank schon mal!
*EDIT*
Weiss nicht ob das viel ausmacht, aber auf das Board sollte ein EKL Alpenföhn "Groß Clockner" oder ein Xigmatek HDT-S1283 passen. Könnte ich da bei einige Boards mit Heatpipe Platzprobleme bekommen?
Bin seit längerer Zeit dabei ein neues System für mich auf die Beine zu stellen! Jedoch kann ich mich nicht für ein Mainboard entscheiden, da ich mich mit BIOS-Einstellungen/Anschlüssen etc. nicht wirklich auskenne. Deswegen meine Bitte an Euch mir einpaar Vorschläge zu nennen! Erklärungen wären von Vorteil!
Hab mich hier im Forum schon durchgelesen und auch einige Tests/Vergleiche angeschaut aber ich komm einfach nicht weiter.
Derzeit tendiere ich zu diesen Boards:
MSI P35 Neo2-FR
MSI P45 Neo2-FR
ASUS P5Q Serie
Abit IP35 Serie /IP45
Gigabyte ... ?
- RAID nicht erforderlich! Wenns dabei ist, macht nix
- Kein CF/SLI
- 1 LAN-Anschluss ist ausreichend
- PCIe 2.0 nicht zwingend notwendig / Wäre das bei den neuen Graka's von Vorteil? HD48xx/GT2xx?
- PWM-Steuerung und mindestens 2 geregelte Gehäuselüfter
- Preis ist erstmal EGAL! Möchte nur Vorschläge zu Boards - Vorteile/Nachteile
- OC-Möglichkeit! Hab gelesen, dass das P45 Neo2 da nicht so gut ist?!
Freue mich über jede Hilfe! Aber mir bringen diese "Nimm das xxx, das hab ich auch" Antworten nichts. Also schreibt doch bitte dazu wieso ihr ein Board empfehlen würdet!
Vielen Dank schon mal!
*EDIT*
Weiss nicht ob das viel ausmacht, aber auf das Board sollte ein EKL Alpenföhn "Groß Clockner" oder ein Xigmatek HDT-S1283 passen. Könnte ich da bei einige Boards mit Heatpipe Platzprobleme bekommen?
Zuletzt bearbeitet: