P35ds3p Q6600 und Ocz Reaper HPC 1066

h0schy

Cadet 1st Year
Registriert
März 2008
Beiträge
14
hallo,

ich habe sonst immer Amd Systeme gehabt und bin daher von den Temperaruren her unerfahren was Intel angeht ( sprich was die CPU und Northbrige ... abkann )

Unten im Avatar stehen meine Hardwarekomponenten .... Bios ist neu geflasht .....

Würde euch gern den vorrang alssen und von euch Vorschläge sammeln für ne ordendlich Systemabstimmung ....

Gekühlt ist der Q6600 (nur CPU)durch den 240er radiator der Termaltake Big water hab so bei Zimmertemperatur unter Prime 47°C.

Wollte gern so die 3,4 - 3,6 ansteuern nur wie gesagt gucke ich leider wie ein schwein ins Uhrwerk :freak:

Wen möglich wäre gut wenn ich übers Bios noch was aus der Graka holen kann(PCI...)

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die das theorpraktische hab ich ja drauf :) aber das Bios is mir etwas schleierhaft.

Zum Beispiel ist der Vcore im Bios Grau ... also scheinbar fest .... darüber kann ich ihn einstellen also anheben ist schön kleinen schritten nur wenn ich ihn anhebe und unter cpuZ oder Everest gucke ist der immernoch standard.

dessweitern weiß ich nicht wie sehr ich den northbrighe anheben soll ... sicherlich ist ausprobieren da angesagt aber ich hab da keine richtwerte ... sprich ich weiß nicht ob ich da was falsch machen würe ....


Desswegen such ich hier jemanden der in etwa das gleiche system hat und mir ein paar erfahrungswerte geben kann .... besonder das gleiche bios ^^


mfg
 
Zurück
Oben