P4 2,0 GHz nur auf 2,2 ?

ShadyDeath

Lt. Junior Grade
Sers @all,
Habe den Aldi PC vom letzten April und versuche seit geraumer Zeit die CPU zu übertakten. Da das über Bios meines Wissens nach beim Aldi Comp nit geht hab ichs mit CPUCool versucht. Nur leider komm ich da nich über 2,20 GHz hinaus. Eigentlich müsste da doch viel mehr gehen (Is ja ein Northwood) , oder? Muss ich vielleicht den vcore hochdrehen?

MfG ShadyDeath

ROFL @ aldi

selber schuld... sorry

So ist das Leben..informier dich mal beim hersteller..vielelicht gibbet nen OC-Bios...

Ohne Vcore-erhöhung ist das ja kein Wunder... ;) Wenn ich mich recht erinnere ist ja CPUCool nicht in der Lage den Vcore zu erhöhen, da das nur im Bios geht. Insofern dürftest du ein Problem haben, wenn der Vcore im Bios oder manuell per Jumper nicht zu verändern ist... Probier's einfach mal...

Also im Bios, gehts auf jeden Fall nich. Und davon dass man mit dem Jumper den vcore erhöhen kann wusst ich bis jezt gar nix. Kann mal bitte jemand erklären wie das genau geht? Thx!

MfG ShadyDeath

Dafür muß auf dem Board der Jumper vorhanden sein. Wenn keiner da ist, geht es auch nicht. Aldi Rechner sind nicht unbedingt geeignet um übertaktet zu werden, da sie meistens Ausschußware oder abgespeckte Versionen verbauen.

Vielleicht klappt's ja auch nicht, aber er kann ja mal schauen... ;) Schraub' einfach mal den Rechner auf, guck' was da für'n Board drin ist und such dir im Netz eine Bedinungsanleitung, da das in deiner auch wenn es gehen sollte trotzdem nicht drin stehen wird und mach' es dann wie's da drin stehen tun... :)

Zurück
Oben