P4 2,4 GiG troubles

WebDoc

Newbie
Hallo Leute!

Ich habe gehört hier laufen viele Profis herum und ich soll euch mal um Hilfe bitten.

Also ich habe mir neu einen P4 mit 2,4 GiG gekauft. Dazu ein Elitegroup Motherboard und eine GeForce 3 TI4400.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich habe den Rechner komplett neu aufgesetzt und so weiter, aber immer und überall zeigt mir jeglicher Benchmarktest nur 1,7 GiG bei Prozessorleistung an. Bei der Betitelung des Prozessors steht zwar immer P4 2,4 GiG aber schon beim Starten in der Anzeige von Bios habe ich wieder die 1,7 GiG stehen.

Hier mal ein kleiner Test: 3dmark 2001 se

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Greetz

WebDoc :rolleyes:

schreib mal was du für'n board hast. vielleciht unterstütz es den 533FSB nich. ? ?

doch schon....

Ich habe ein Elitegroup ECS-P4VXASD2 (RTL)

Chip VIA P4X333/VT8235
Sockel 478
FSB 533MHz
RAM 2xDDR, 2xSDR
Slots 4xPCI; 1xCNR; 1xAGP

hmmm...

Danke mal für die Antworten bis jetzt......hat das dann auch gleich mit den GiG vom Prozzi zu tun und nur mal mit dem FSB?

Zuletzt bearbeitet:
mühsam

Leute ich kanns euch sagen, manchmal ist es echt zum Verzweifeln.

Jetzt bekomme ich endlich danke eurer Hilfe (100 FSB im Bios auf 133 umgestellt)die richtige Speed vom Prozessor hin, dafür stürzen mir jetzt immer wieder sämtliche Anwendungen ab. Am Meisten der 3dmark. Den Starte ich, und dann mitten unterm Testen beendet sich das Programm automatisch ohne Fehlermeldung oder Eintrag in der Ereignisanzeige.

Das ist ja zum heulen......:(

Zurück
Oben