p4 2,53 gig pad oder paste?

maxmad

Ensign
ok ich gebe ja zu das die frage etwas doof ist aber ich bin mir halt nicht ganz sicher. also das das pad vom boxed kühler schlechter ist als paste weis ich auch aber kann man auf einen p4 wirklich einfach so arctic silver draufpacken wie bei nem athlon? und mal angenomme ich verwende das pad, dann kann ich das doch nur einmal verwenden und wenn der kühler mal wieder ab ist muss ein neues her oder?

thx & mfg maxmad

ja, dat Pad kann man nur einmal verwenden!
Jap, Arctic Silver kann man einfach so auf die CPU schmieren, aber bloß net zu dick, nur ne Hauchdünne schicht, am besten einen kleinen Tropfen rauf und den gleichmäß0ig verteilen!
Jap, Paste is immer besser als das beschi**ene Pad!!
Pads sind der letzde dreck, die kannste dir an die Backe kleben, da bringen sie mehr als auf der DIE

Pads sind nett für den unerfahrenen Newbie oder für OEMs, da wo der Kühler auf die
CPU geschnallt wird und dann bis zum Ende des Rechnerlebens dort sitzt, und wo
der Enduser sich nicht scheert ob der Rechner nun mit 40C oder 50C läuft und nicht
übertaktet oder öfters mal bastelt...
Ist halt 'ne schnelle und saubere Lösung und allemal besser als garnix.
Paste ist A> für Versuchsaufbauten die nur 'ne Weile stehen, weil das Zeugs kann
eintrocknen wenn's billiger Mist ist. B> Nett für Overclocker, da du damit die CPU
oft noch um die entscheidenden 3-4 Grad kälter bekommst... :D Und C> Ideal für
Leute die ihre CPU alle 6 Monate upgraden und/oder das ganze professionell installieren
wollen...
Wenn du Paste verwendest, nimm nicht zu viel, streich das vorsichtig mit 'ner
Rasierklinge glatt. Und ersäuf deine arme CPU nicht...
Wie im Anhang sollte es NICHT aussehen. :lol:

-Ronny

erstma danke an euch für die antworten :)
also das mit der dicke der paste ist mir schon klar, habe das ja auch mit dem athlon tb hinbekommen nur da ich jetzt von amd wieder auf intel umgestiegen bin war ich mir im falle des p4 nicht zu 100% sicher ob es letztendlich genauso abläuft. aber nu sollte dem zusammenbau nix mehr im weg stehen :D

VORSICHT !
Verwende bloß keine Arctic Paste , die ist Matellhaltig und kann Dir den Prozessor zerstören .... Frage lieber bei Intel unter 06995096099 nach , lass Dich mit dem Support verbinden und sage denen , das Deine CPU sehr heiß wird und Du lieber Paste verwenden willst , die sagen Dir Typen oder besser , die senden Dir diese zu (kostenlos, wenn Du einen richtigen Problemfall hast ;) )
Die sagen Dir dann auch NIMM KEINE ARCTIC Paste !

Zurück
Oben