P4 2,66 GhZ Vcore zu hoch :(

AcidChris

Lt. Junior Grade
Hallo,
mich beschäftigt scho seit längeren eine frage.Ich besitz ein Asus P4T533-R Mainboard und ein P4 2,66 GhZ Prozessor.Was mich beschäftigt ist das ich die Vcore im Bios nicht geringer als 1,725 einstellen kann :( Wenn ich nun Asusporbe oder ähnliches starte schwankt diese sogar zwischen 1,75 und 1,8 Volt.
Jemand ne ahnung wodran das liegen kann ? Meine CPU Temp bewegt sich zwar im idle bereich zwischen 42 und 44 Grad aber bei 100% CPU auslastung hab ich hier satte 66 Grad.....das dann wohl doch etwas zuviel des guten !

Besten dank schonmal im vorraus
Chris

glaub das Board hat keine jumper oder Dip Schalter zum verstellen der Vcore :(
Hab den fehler aber glaub ich scho gefunden.....die CPU scheint gemoddet zu sein....hatte sie eben mal ausgebaut.....dabei hab ich festgestellt das 3 Pins überbrückt sind, kann ich wohl auch schlecht rückgängig machen :(
trotzdem besten dank

Chris

Sorry, aber du bist nicht zufällig ein ebay-fall? Wo hast du denn die Cpu her? Das ist nämlich schon ein starkes Stück (zumindestens, wenn du angibst eine eigene Taktung nicht zu kennen!

Die CPU ist von PCTweaker.de hab diese mal als Combo mit Mainboard gekauft.Das Board hab ich allerdings bereits zurück geschickt da es nicht stabil zum laufen zu kriegen war.Das das Board gemoddet war wußt ich, von der CPU wußt ichs allerdings net :( Naja solange alles funzt gehts ja noch

Ja, das ist definitv ein P4 Volt MOD :)

tjo frag mich nur warum man sowas macht ? wie man an deinem P4 sehen kann lufft dieser auch mit 1,6 Volt bestens im übertakteten zustand !!!
Meiner meinung nach iss der mod völlig überflüssig noch dazu sinkt somit die Lebensdauer der CPU :(

PCTweaker.de hat garnichts anderes als gemoddete Hardware :rolleyes:

Zurück
Oben