P4 2,8 GHz FSB 800 Northwood, "CPU TEST FAILED" durch Drucker verursacht?

der.bruce

Ensign
Hi Leute,

folgendes Problem.

Habe meinen Rechner am laufen (nur winamp), schließe mein Multifunktionsgerät Lexmark X83
an den Netzschalter an und stecke danach das USB-Kabel in den Rechner.Rechner bleibt stehen, nichts geht mehr.
Habe ihn ausgeschaltet, wollte ihn wieder hochfahren, nichts passiert außer "CPU TEST FAILED".
Gehäuse aufgemacht 10 Min gewartet, das gleiche, alle Karten ausgebaut, das gleiche.

Habe schon einiges hier darüber gelesen, aber kann ein Drucker einen Kurzen verursachen?
Es hat nicht verbrannt gerochen und alle Lüfter funktionieren, komme nicht ins BIOS!

SYSTEM:

P4 2,8 GHz FSB 800 Northwood
ASUS So.478 P4P800-E DELUXE i865PE/FSB 800
2x512MB RAM FSB 400 CL2,5 von MDT
2 xSamsung 80 GB SATA/8MB/7200rpm
Powercolor R9600 Pro 256MB TVout/DVI 400/400MHz

Werde erst wieder gegen 21-22 Uhr online sein, muß jetzt leider ins Internet-Cafe laufen! *muah*

Vielen Dank erstmal

der.bruce

Re: P4 2,8 GHz FSB 800 Northwood ,"CPU TEST FAILED" durch Drucker verursacht? 8-(

war das ein onboard usb Anschluss? Oder hast du die einzelnen Pole für einen Gehäuse-USB Stecker verwendet?

Ein Lexmark hat es bei mir auch schon erfolgreich geschafft ein ganzes System durcheinander zu bringen. Wenn der Drucker angeschlossen war, ist das System sehr oft eingefroren - ohne Grund. Ironischerweise auch bei der Windowsinstalltion - jedes mal wenn die USB Geräute installiert wurden. Kaum war der Drucker abgestöpselt, konnte ich Windows installieren

Re: P4 2,8 GHz FSB 800 Northwood ,"CPU TEST FAILED" durch Drucker verursacht? 8-(

Moin,
ich habe mal gehört, dass der ICH5 (Bridge-Chip auf allen Intel-Boards mit Intel Prozessor) nicht so hundertprozentig mit dem Ein- und Ausstecken von USB-Geräten klarkommen, da angeblich genau beim Ein- Ausstecken es zu starken Spannungsveränderungen kommt und dann der ICH5 die Füße von sich streckt (Kurzschluss im Chip).

Meine Vermutung: Dein Board hats erwischt.

PS: Wäre das auf nem Via-Board passiert, wäre VIA wieder für 2 Jahre unten durch...

cu! sloven

sloven schrieb:
Moin,
ich habe mal gehört, dass der ICH5 (Bridge-Chip auf allen Intel-Boards mit Intel Prozessor) nicht so hundertprozentig mit dem Ein- und Ausstecken von USB-Geräten klarkommen, da angeblich genau beim Ein- Ausstecken es zu starken Spannungsveränderungen kommt und dann der ICH5 die Füße von sich streckt (Kurzschluss im Chip).

Meine Vermutung: Dein Board hats erwischt.

Genau das habe ich auch gelesen und letztens auch bei einem ICH6 gehabt. Nach Anstecken eines USB-Sticks freezte das System und es ging gar nix mehr. Board defekt. Anscheinend sind die nicht richtig gegen Kurzschluss/Überspannung gesichert.

Schau mal, ob auf deiner Southbridge ein Brandfleck zu sehen ist...

Sollte der Gau doch nicht eingetreten sein, versuchs mal mit cmos clear per Jumper.

Hi Leute,

bin jetzt wieder im Internet-Cafe, toll.

Ok, danke ersteinmal, werde das mit dem Jumper probieren wenn ich ihn finde, den mein Handbuch ist nur auf CD.

Ich gehe morgen zum ACOM-Shop da ich noch Garantie auf meinen Rechner habe.

Was meint ihr, was soll ich sagen, damit sie einen nicht an der nase herumführen können ( Wie mit Sätzen:"Das hätten sie nicht machen sollen u.s.w.).

Gehe morgen früh nochmal hier die Seite checken bevor ich zu ACOM gehe, vielleicht habt ihr da noch ein paar Tips.

Mit bestem Dank!!!

der.bruce

Hi,

also, ich kenne ACOM und habe da nur gute Erfahrungen gemacht.
Du kannst und sollst natürlich es so erzählen wie es auch war. Das sollte ein Board schon aushalten. Evtl. werden sie das Board testen und dir dann ein neues geben.
Viel Glück ...

der.bruce schrieb:
Was meint ihr, was soll ich sagen, damit sie einen nicht an der nase herumführen können ( Wie mit Sätzen:"Das hätten sie nicht machen sollen u.s.w.).
Ich frage mich gerade, wer hier wen an der Nase herumführen will. :D :lol:

Das hättest Du aber tatsächlich nicht machen sollen, in der Bedienungsanleitung für den Drucker wirst Du auch sicherlich den Hinweis finden, die Kabelverbindungen nur bei ausgeschalteten Geräten herzustellen. ;)

Schildere das, was passiert ist. Vielleicht hast Du Glück und es lässt sich auf Kulanz etwas machen. Alles andere wäre strenggenommen Betrug.

Viele Grüße, Tiguar

Mit ACOM habe ich bisher eine solche Situation noch nicht erlebt.
Wenn ich die Jungs nicht gut finden würde hätte ich da auch nicht gekauft.
Nur habe ich halt nen bischen Schiß :D , das ist alles.

Danke herja!

Zurück
Oben