P4 2,8 kaufen oder auf P4 3066 warten wegen...

Shadole

Cadet 4th Year
...Hyper Threading, das der doch können soll?
Bringt das überhaupt viel im direkten Vergleich?
Holt man sich ein "Auslaufmodel mit alter Technik mit dem 2.8 oder spielt das gar keine so grosse Rolle?

Wann kommt der P4 3066 (und damit die Preissenkung für den 2.8 :) ), eigentlich?

angeblich so im November - Dezember glaub ich....

Hyperthreading is glaub ich eine technologie, welche dem Prozzi vorgaukelt das das ein Dual Prozi sei, oder??

Naja und du weistja warscheinlich wieviel mehr Leistung ein Dual CPU bringt ;) meinst nix :D aber vielleucht werden ja zukünftige Programme darauf optimiert, dann könnte es interessant sein.

hi

Kannst mal bei http://www.Tecchannel.de/ kucken die haben einen Xeon 2.2 GHz mit HT getestet also man merkt die optimierung schon häftig.

Gruß Zock ;)

So effektiv ist HT auch nicht, zumindest in der Praxis, wer benutzt denn schon SMP-optimiete Raytracing-Programme ?
Außerdem kannste WinME dann nicht mehr benutzen :D

ja aber merken wird man es, wenn man zum BSP Seti anhat und DVD schaut => keine Ruckler mehr!

stimmt..es wird nicht viel schneller sein, aber du wirst mehrer sachen gleichzeitig machen koennen..das ist auch bei dual systemen der fall...viel schneller ists nicht..man kann aber mehr machen

Du kannst mehr auf einmal machen, aber nur dann, wenn die Anwendung durch die CPU-Time begrenzt ist, vor Sachen die andere Ursachen haben wie nem Buffer-Underun beim Brennen oder wenn der Speicher zu klein ist und das System auslagern muss schütz das auch nicht und das ist viel öfter der Knackpunkt.

Hm klingt schon interessant, ichhab oft mehrere Sachen am laufen.
Nur schon wenn ich mit WinRAR was packe wird der PC gleich unbenutzbar bis er fertig ist. (P3 933)

Aber der Preis wird vermutlich recht happig sein, gibts da schon Vermutungen?
Sonst sollte der auf jedem 850E Board problemlos laufen, oder?

Original erstellt von Blutschlumpf
Außerdem kannste WinME dann nicht mehr benutzen :D

Also DAS könnte ich dann gut verschmerzen! :D

ja auf nem 850 und 850 E läuft der:)

Original erstellt von Crazy
Hi!
Kann ich dann mit NVIEW und HT - CS/Quake auf zwei Servern gleichzeitig zocken???

Gruss

Was hat denn HT damit zu tun ???

Klappt schon wegen der Graka nicht, die unterstützt nur 1 Programm.

Zurück
Oben