P4 2.8GHZ@3.64GHZ ist das gut ?

Haloman

Lt. Commander
Hallo alle zusammen

Hab mal an meiner CPU rumgespielt und bin bis 3.64GHZ gekommen aber bei standart Vcore.
Hab prime mal laufen lassen und siehe da es lief ohne probleme durch.
Will einfach nur mal so wissen ob das ergebniss was ich erreicht habe gut ist.
Gekühlt wird durch NorthQ Ufo Giant voll kupfer und nicht zu vergessen ein fenster in meinem zimmer auf kipp.
Der FSB ist bei 258,4 der bus speed ist bei 1033,7.
CPu ohne last 38grad und bei last 55grad

mfg

Wie sieht denn der Rest deines Systems aus?

Wie war der Ram Teiler?

Also ich hab:
P5GD2 Premium
Leadtek 6600GT
512MB DDR2 pc4300
P4 520 (2.8GHZ) Prescott

Einen teiler hab ich net drin brauch ja auchh keinen der speicher geht ja bis 266MHZ
und bis 258 bin ich ja nur gekommen.

Glückwunsch mach weiter so du kommst bestimmt bis 3,8 GHZ :D

Hi,

also das is schon aktzeptabel, du musst ma überlegen, dass du jetzt eine fast dreimal so teure CPU drin hast, zummindest vonTakt her.

Also ich hab mein 3,2c auf 4,00Ghz gekriegt, aber da leif er nicht mehr stabil. Zum Screenshot hat es noch gereicht.

Wieviel grad hat er gehabt auf last?

Man Leute meine Läuft noch immer auf 3,4GHZ ohne probleme :D :D :D

Ich bekomm meinen nicht höher als 3,4 GHZ :(

Woran kann das vielleicht liegen?

Selbst bei einer VCore von 1,7V (ja bekloppt, ich weiß) weigert sich der PC in Windows zu gehen. Noch im Ladebildschirm wird der PC mit mehreren Systemfehlern einfach zum "aufhängen" gebracht. Auch bei einer VCore von 1,6750 und einem FSB von 250MHz fängt der PC nichtmal an zu laden.

Am Netzteil (LC Power) und am RAM (A-Data PC4000) kann es ja eigentlich nicht liegen. Entweder macht die CPU einfach nach 3,4 GHz dicht oder ich mache irgendwas falsch :confused_alt: Liegts vielleicht am D1 Stepping meiner CPU?

Sorry Haloman das ich den Thread jetzt für meine Frage missbrauche aber ist es denn möglich, dass mein 2,8er einfach bei 3,4 dicht macht? Sys ist ja in der Sig.

@Enomeniepatres

Bei last hat er 55grad gehabt.

Ab 3,64GHZ is leider schluss :( weil wenn ich dann noch erhöhe hab ich keine festplatte mehr.
Ich hab ne maxtor SATA 80GB :)

also ich glaub mit dem Ergebnis kannste zufrieden sein und bei 55grad unter vollast is alles noch im grünen Bereich ;)

Jetzt gibts nur noch 2 Möglichkeiten:

Entweder haben wir beide ne kack CPU erwischt oder die CPUs haben 2 dumme Anwender erwischt :D

Kennst DU vielleicht nen Grund woran das liegt?

Ich würde sagen das deine CPU den höheren TAkt nicht mitmacht wenn du keine Spezielle overclocking CPU gekauft hast kannst du durchaus schon mal pech haben und deine CPU läst sich nicht viel übertakten meiner macht bei 3,6GHZ und einen FSB von 300MHZ auch nicht mehr mit :D :D :D :D

Falls Du mich meinst, klick mal bitte auf den unteren Link in meiner Sig ;) :)

Meiner weigert sich auch mehr als 3,5 mitzumachen. Das ist die absolute Grenze bei knapp unter 1,7v. Mehr will und möchte ich ihm nicht zumuten.

Aber die 250Mhz FSB hab´ ich gepackt, 3,5Ghz langen vollkommen und ich bin zufrieden. Zumindest für die nächsten Monate. Irgendwann wird´s mich wieder packen, ich werd´ den 2,8er verscheuern und versuchen mit einem der nächsthöheren Modelle wieder auf FSB 250 und mehr als 3,5 Ghz zu kommen. Fertig ist man nie. ;)

@Prinz aus Z
Hab das ASUS P5GD2 Premium und die Bios version 1005 mit den anderen versionen geht der PC nach Oc aus und dann wieder an.
Ich hab den FSb ganz langsam angehoeb in 5 schritten bis 258FSB und dann is aber schluss,weil mehr mehr als 258FSB und meine SATA platte wird net mehr erkannt.

mfg

Zurück
Oben