P4 3,2@3,6 reicht hier NB Cool Tower Ultra Silent für mein System

rammerstorferc

Cadet 4th Year
Hallo will mir einen neuen Cpu kühler kaufen und hab den Bericht gelesen von NB Cool Tower Ultra Silent. und will wissen ob der Kühler besser bzw Leiser und Leistungsstärker ist als mein Cpu Kühler.?

My System:

P4 3,2@3,6 Luftgekühlt (Prescott)
P4P800 E Deluxe
160 Gb Festplatte
MDT 1gb (2x512 Dual Ch.)

Jetzt Cpu Kühler (Cool Gate CF450B0)

Will Cpu Kühler kaufen Frage ob der besser ist. (NB Cool Tower ultra Silent)

Bitte um Hilfe

Jo,der ist auf jeden Fall besser. Also bei mir hat das Ding gegenüber der Standartkühler ne ganze Menge gebracht! Ich hatte im Idle 50° und mit dem tower 1nur noch 40°. Auch unter Last, hatte ich mit dem alten 70°+ und mit dem neuen lagen sie bei ca. 50-60°.
Wieviel das bei dir bringt kann ich nicht sagen.

Kauf dir den Thremaltake Big typhoon der ist spitze werde ihn mir auch zulegen ;)

Der Thremaltake Big typhoon is aber nur für Sockel 775 oder??

ich will meinen PC nur sehr gut kühlen und auch ein bischen leiser machen!

nein den kannst auch auf den sockel 478 installieren den werde ich mir eventuell kaufen oder den neuen zalman cnp9500

EvilMoe schrieb:
Jo,der ist auf jeden Fall besser. Also bei mir hat das Ding gegenüber der Standartkühler ne ganze Menge gebracht! Ich hatte im Idle 50° und mit dem tower 1nur noch 40°. Auch unter Last, hatte ich mit dem alten 70°+ und mit dem neuen lagen sie bei ca. 50-60°.
Wieviel das bei dir bringt kann ich nicht sagen.

Dem kann ich absolut zustimmen. Ich habe ungefähr die gleichen Werte.
Ich habe sogar den starken S4 Lüfter (Oder war es ein S3?) durch einen S2 ersetzt, der um einiges leiser ist. Als ich meinen 3500+ noch nicht übertaktet und die Spannung noch nicht angehoben hatte bin ich sogar locker mit einem S1 ausgekommen. Damit die CPU jetzt nicht über 55° geht bauche ich den S2.

Zurück
Oben