p4 3,6 anderer lüfter auf boxed kühler?

kampfdackel2001

Lieutenant
p4 3,4 anderer lüfter auf boxed kühler?

hi leute, ich würde gerne einen neuen lüfter auf meinen boxed kühler vom P4 3,4GHz packen. hat einer von euch erfahrungen ob das möglich ist (und wenn ja bei welchen lüftern) dann da ist ja so ein komischens "gestell" drum herum...

der lüfter soll so eine drehzahl bis zu 5000rpm (eben wie der boxed lüfter) haben aber KEINE TC (temperaturregelung)!!!

vilen dank schonmal für die antworten,

cya nicky

Zuletzt bearbeitet:
also empfehlen würd ichs dir nicht, ich bin mir nicht sicher ob nicht sogar die garantie verloren geht

hol dir einfach nen besseren cpu lüfter oder machs wie ich und bau dir nen ordentlichen 92mm gehäuselüfter in die seitenwand neben der CPU ein ;D
wenn dein gehäuse eh schon ne vorrichtung dafür hat umso besser ;)

Hi!
5000 U/ min bei einem 80er (?!) Lüfter... :eek: Wie laut ist der denn?
cu

ich sag nur sehr laut, hatte bis gestern auch nen 5500 U/min lüfter auf meinem server, seit gestern läuft er passiv (runtergetaktet, volt auf 1.1 bei palomino)

kauf dir lieber nen billigen kühler der ist immer besser als der boxed (leiser und bessere kühlung)

lol, ne bin kein jetpilot, aber kann mit einer nen günstigen KÜHLER empfehlen der besser is als der boxed, und bei dem ich auch die LÜFTER wechseln kann? sollte aber für nen 80mm lüfter ausgelegt sein, da ich bezweifle, dass bei mit nen 120erreingeht. 92er würde eventuell passen!

danke greetz nicky

So schlecht ist der Boxed Kühlkörper des 3,6Ghz P4s auch nicht. ;)

Kauf dir doch einen Zalman, wenn du bessere Temperaturen bekommen willst. Zu diesem Thema gibt es allerdings unzählige Artikel (auch auf CB) und noch viel mehr Threads.

kampfdackel2001 schrieb:
... , aber kann mit einer nen günstigen KÜHLER empfehlen der besser is als der boxed, ...

danke greetz nicky

Siehe meinen Post oben und den Link dazu.

Es wird über Zalmann und Freezer7 diskutiert.

Zurück
Oben