P4/3000 Northwood was ist der noch Wert ?

pan!C

Lt. Commander
Hallo @ all

Ich habe ein Angebot von einem kumpel bekommen, und zwar seinen P4/3400 zu kaufen.

Genaue Bezeichnung : Intel P4 550,3,4GHz,800MHz,BOX 1024Kb,0,09u,LGA775,(Prescott)

Preis 220 €

Ich habe z.Z einen P4/3000 Northwood, was wäre der noch Wert.Getaktet ist er nur via D.O.T von Msi im Bios auf General sprich 3,3 G.

Er ist top in Schuss und ca. 5 Monate alt.

Vergiss es! Der 3,4er ist ein Presscott auf dem Sockel 775.
Du kannst aber mit dem Board nur Sockel 478 benutzen

Moin

@ Crux2003

Sorry konnte gestern nicht mehr antworten, ich war schön was feiern.

Das ich ein neues Brett brauche war mir klar, ist Grundvorraussetzung, sonst kann ich die CPU nicht betreiben.

Das war aber nicht meine Frage ;)

Ich habe z.Z einen P4/3000 Northwood, was wäre der noch Wert

Und lohnt sich das überhaupt ? Wie sieht es dann mit der Kühlung aus, müsste dann auch ein anderer Kühler her ? Ich habe den Zalman 7000CU.

vom Wert her würde ich 100€ dafür verlangen. Viele suchen gerade Northwoods (Ist einfach besser als der Prescott)

Lohnen würde sich das aber kaum. 400Mhz sind einfach zu wenig um da was zu merken. Ich sag immer mindestens 3 Stufen höher um was zu bemerken.
Das wäre dann schon ein 3,6 Ghz P4 Pflicht.

Ich würde die alte Plattform beibehalten.

PS: Meist braucht man für den Sockel 755 eine PCI-E Graka

Also ich würd sagen der ist 150€ gut wert. Ist der Beste Intel prozessor...
Habe ihn auch. Also 3,7 Ghz bei Vcore 1,65 sind kein Thema. Und der ist wirklich schnell!!!! Wenn du ein MSI Board hast dann behalte deine Plattform. Die Prescotts sind der LETZTE SCHEIß. Wenn du keine Heizung im Zimmer hast dann jauf dir einen *G* Schreib mal deine Restlichen Komponeten rein.

mfg Stefan

crux2003 schrieb:
Meist braucht man für den Sockel 755 eine PCI-E Graka

Schau dir mal das Asus P5P800 an ....

Stefan-Guenzel schrieb:
Also ich würd sagen der ist 150€ gut wert. Ist der Beste Intel prozessor...
Wenn du ein MSI Board hast dann behalte deine Plattform. Die Prescotts sind der LETZTE SCHEIß. Wenn du keine Heizung im Zimmer hast dann jauf dir einen *G*

Nein ein 3,0er oder 3,2er Prescott taugt eigentlich ist halt 10° mehr als Northwood aber gut stimmt schon das er nich soo toll is aber der Letzte scheiß sind sie nicht ....

mfg
chris

Zurück
Oben