P4, EPS, 4Pin ATX wie viel Watt?

Heyho,

Ich habe die Frage, wieviel Watt an Leistung aus einem 4Pin P4 Stecker so raus kommen können (maximal)
Ich meine keine PCI Stecker. sondern einen zur Strohmversorgung der CPU, somit auch nicht den 20+4 Pin.

Ich hbs gegoogelt udn mich durch Foren gewühlt, aber entweder es gibt sinnlose Diskusionen oder Keine Antwort.
Hier im Forum hab ich allerding die Aussage gefunden,

"Ein 4-Pin Stecker stellt maximal 16 Ampere bereit, also 192 Watt. Ein 8 Pin stellt 28 Ampere maximal bereit. Sprich 336 Watt."

Ich hab jtzt an meinem MB (GA970a-ds3p) nur einen 4Pin zur CPU-Stromversorgung. Und der FX 6300 will unter Last nunmal 95 Watt haben. Ich möchte nur nicht dass ich am Ende dem Netzteil oder Kondensatoren aufm Board zuvviel abverlange, Und außerdem endlich eine Antwort auf die Frage :freak:

Gruß

Welches Netzteil? ;)

Das es den Support für FX ist mir ja bekannt, war nur etwas skeptisch weil sich im Internet ja keiner einig ist :D
Na dann kann ich das ja beruhigt so laufen lassen :)
Danke übrigens, jetzt kann ich wieder in ruhe schlafen :D

Da schätzt Voyager10 richtig. So 144W hat der schon drauf.
8 (für 288W) braucht man wirklich nur bei richtig hungrigen Prozessoren.

Und wie ist das bei einem dual CPU board mit zwei 92W Netburst Xeons und EPS Stecker? Mechanisch passt da der P4 Stecker ja rein, das Netzteil hat auch genug Leistung auf der +12V Schiene und laut dem Link vom TE sind 184W auch noch im Rahmen des P4s aber irgendwie trau ich mich net den so einzuschalten^^

Das war net meine Frage, ich hab nur ein Netzteil mit P4 Stecker und wollte wissen, ob der reicht.

Zurück
Oben