Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
P4 FSB 533 MHz mit DDR266/DDR333 für beste Performance
Ein Freund von mir hat einen P4 2,66 GHz mit FSB 533 und 256 MB DDR Ram mit FSB 333 CL 2,5. Wird eigentlich auch der P4 durch den asynchronen FSB ausgebremst, wie es bei AMD Prozessoren ist? Würden 2x256MB DDR Ram mit FSB 266 und CL 2,0 etwas bringen? Oder sollte er einfach nur nochmal 256 MB (vom gleichen Typ) dazukaufen?
und was würdet ihr sagen gleich 512 MB zukaufen? oder reicht Windows XP 512 MB insgesammt? (er hat kein Dual Channel Board also würde es keine Rolle Spielen).
Also, ganz synchron bekommst du den FSB ohne dualChanell eh nicht, höchsten eine gerade teilbare zahl. Am besten währe also Dual Channel mit 266MHZ, sonst lieber 333MHz. Oder bencht es mit AIDA/Sandra selbst aus.
Lass es auf 333mhz laufen. Das Mainboard hat eh kein DC und ob DC überhautp mit FSB 533er CPU's funzt weiss ich net.....
Wenn er das Sys länger behalten will dann nimm einen 512er. Will er eh früher oder später ein neues Sys braucht er eh neue DUal Channel DDR400 oder gar DDR2 Speichermodule, dann würd ich nur zu zusätzlichen 256mb greifen und überbrücken.
Da Single-Channel, soviel Takt wie möglich, ergo: 333. Ob du nun DDR333/PC2700 oder gleich DDR400/PC3200 holst, ist eigentlich egal, der Preis ist meistens ähnlich.