P4 Overclocking Prob

Mugga

Ensign
Hy Leute,

ich habe jetzt wo ich meine Wakü habe, meine CPU mal wieder ein bissl Overclocked, aber leider habe ich Probleme bei 3,75Ghz. Ich lasse Prime laufen, CPU Temp is im Grünen Bereich, Prime macht auch keine Fehler.
So wenn ich jetzt aber im Internet nebenbei surfe, stürzt der Rechner ab! Ich habe den VCore jetzt schon auf 1,6V und habe immer noch die Probs. Ich dachte mir das es vielleicht am HT liegt oder so.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Hier mein System:
P4 3Ghz Sockel 478 Prescott Rev.D0
P4P800SE
OCZ 2x1024MB DDR-500
FSB und Ram 1:1 (250Mhz)
PCI und AGP Fixed

Edit: Habe den VCore mal auf 1,625 erhöht, nur dann blieb mein Bildschirm schwarz, keine Ahnung warum?!

Was hast du für nen HT?

Ich glaub eher das die CPU einfach nicht weiter geht!

Ich kenne die Bezeichnung HT nicht, die gilt nur bei AMD.

Mein FSB ist momentan bei 250Mhz und mein Buspeed liegt somit bei 1000Mhz. Mein Multiplikator liegt bei 15.

Ich habe meinen DRAM:FSB 5:6 laufen, bei FSB240 habe ich 200mhz RAm bei 3,6ghz, mehr ist nicht drin, obwohl der Ram noch bis 225 raufgehen könnte (Kingston), 3,8ghz wären auf alle Fälle drin mit nem richtige Kühler, ich habe nen P43,0Ghz Prescott.

Doch, HT gibts auch bei Intel --> Hyperthreading, das ist aber etwas ganz anderes als AMDs HyperTransport ;)

@ Topic: die CPU vermutlich am Ende, 3,7GHz sind eh nicht schlecht...

omg gib deiner cpu nich dauerhaft 1,6vcore, das ist ein pressi, der verträgt auf dauer max 1,55. die 1,6vcore waren bei denn NW noch ok.

das dir jedes mal der monitor freezt könnte daran liegen das deine chipsatzspannung zu niedrig ist, hatte ich auch schon, bzw musste dann einfach auf denn agp steckplatz stat 1,5 einfach 1,55 geben. dann sollte das problem nicht mehr bestehen. ;)

kann auch sein das deine spannungswandler einfach zuheiß werden....

Zurück
Oben