P4 sys in schrank einbauen

M.o.D

Lt. Commander
Hi,

Ich hab hier folgendes system, welches ich in einen kleinen Holzschrank einbauen möchte:

P4 2,4GHz C mit Zahlman CuAl7000 CNPS oder so
Mini ATX oder so board mit Via Chipsatz passiv gekühlt
512MB Ram mitheatspreader
GF 5200 passiv
DVD brenner
120GB Maxtor Sata
500W NT Levicom mit 2 Lüftern

Der schrank ist von innen knapp B 40 x H 40 x T 40 cm oder ca. B 60 x H 20 x 40 cm (kommt drauf an in welchen schrank ich ihn einbaue)

Wüde das eventuel probleme mit der Wärme geben? ich habe mir gedacht erstmal natürlich ein loch für das NT in die Rückwand zu machen und ausserdem noch ein Loch für nen Lüfter

MfG Thx

Wenn du da irgendwie frische Luft rein bzw. die warme Luft rausbekommst ist es natuerlich kein Problem, wenn es ein abgeschlossener Holzkasten ist, ist es natuerlich ein Problem.

Mit einem Loch hinten fuers Netzteil und eins vorne wo ein Luefter Luft ansaugt sollte es aber gehen.

jop, mit 2 oder 3 Lüftern sollte das gehen, können denke ich auch wohl ruhig größere sein (120mm^^)

ansonsten sollte eine unterlage unter das Mobo gelegt werden, damit nichts irgendwie doof zerkratzt etc.

Musst halt für gute Belüftung sorgen.
Je nach großer der Lüfter und des Kastens würde ich vorne unten (rein) 1 - 3 und hinten oben (raus) nebst dem NT auch noch 1 - 2 anbringen.
Das sollte auf jeden Fall für einen guten Luftstrom sorgen.
Evt. würde ich dem NT etwas unterlegen (vllt. aus nem Tower die Backgroundplatte rausschneiden und unten reinlegen + befestigen).

Viel Spaß dabei und vergiss nicht Pics zu posten:D

Also Leute ich wuerds nicht so uebertreiber mit Lueftern, vom Luftstrom her ist so ein "Holzkasten" deutlich optimaler als die meisten Gehaeuse.
Ich denk nach wie vor einer zum ansaugen vorne und hinten nur NT reicht aus.
Und wenn nicht, hey es ist Holz, du kannst im Nachhinein immernoch einen einbauen.

Zurück
Oben