Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im BIOS gibt es dafür den nötigen Teiler der das Verhältniss zwischen FSB und Speicher relegt, die Option heisst "FSB Dram Ratio" oder "PCI Memory Frequenzy" - je nach Board etwas verschieden.
Normal ist die Option bei einem 533MhzFSB-P4 auf Ratio 4:4 gestellt - da läuft der RamBus also 1:1 gleich schnell wie der FSB
(533Mhz x2/Dual-Interface = 1066 = PC1066)
Beim Übertakten würde ich ab etwa @145MhzFSB diesen Teiler von 4 auf 3 stellen sonst wird der Speicher irgendwann instabil da mitübertaktet, macht dann bei @145MHzFSB z.b. 145x Ratio : 3 = 435x2/Dual-Interface=870Mhz= theoretisches PC870-Nivou.
Es kommt auch auf die Module an. Trotz gleicher Samsung-Speicherchips sind die Kingston PC1066-Module etwas höher stabil übertaktbar weils Platinenlayout bei den Kingstons etwas besser scheint.
Genau mit diesen Einstellungen läuft meiner auch sehr stabil, allerdings stellt sich nun die Frage ob man das Ding noch höher takten kann und wenn ja wie?
Wäre schön wenn hier jemand mit Erfahrung mal ein paar Tips geben könnte!
Geb ich auch nur ein Mhz. mehr, stürzt XP beim hochfahren ab!!!