Hallo,
ich besitze ein Phanteks P400s (Tempered Glass) Gehäuse, das leider einen sehr schlechten Airflow hat. Naheliegenste Lösung: Frontpanel modden. Da mir die geschlossene Front aber vom Aussehen her gut gefällt und ich den Look nicht zerstören will, überlege ich, ob ich meinen Radiator (Corsair H100i GTX) seitlich anbringe und ein 120x240mm Loch in die doppelte Rückwand schneide. Also ähnlich zum Lian Li PC-O11. Das Loch würde ich dann möglichst mit einem weißen Langlochblech (sowas: https://www.mevaco.de/157627.html) sowie einem Staubfilter abdecken.
Jetzt zu den Problemen:
Folgende Maße habe ich genommen:
Meint ihr, das sieht dann zu eng aus? Haltet ihr das Projekt airflowtechnisch überhaupt für sinnvoll und (für einen Anfänger) möglich?
Falls meine Erklärung nicht genau genug war, liefere ich gerne Bilder nach
Danke!
ich besitze ein Phanteks P400s (Tempered Glass) Gehäuse, das leider einen sehr schlechten Airflow hat. Naheliegenste Lösung: Frontpanel modden. Da mir die geschlossene Front aber vom Aussehen her gut gefällt und ich den Look nicht zerstören will, überlege ich, ob ich meinen Radiator (Corsair H100i GTX) seitlich anbringe und ein 120x240mm Loch in die doppelte Rückwand schneide. Also ähnlich zum Lian Li PC-O11. Das Loch würde ich dann möglichst mit einem weißen Langlochblech (sowas: https://www.mevaco.de/157627.html) sowie einem Staubfilter abdecken.
Jetzt zu den Problemen:
- Ich habe eine sehr lange GTX 1080 Strix, wodurch es schon recht knapp mit dem Platz werden könnte. Daher kommt wahrscheinlich nur eine Push-Konfiguration mit den Lüftern hinter der Zwischenwand in Frage. Der Radiator ist leider zu tief, um ihn hinter die Zwischenwand zu schrauben.
- Ich habe 0 Modding-Erfahrung
Folgende Maße habe ich genommen:
- Radiatorbreite: 125mm, wenn man die abnehmbare Corsair-Blende entfernt wahrscheinlich nur noch 121-122mm.
- Platz von der Gehäusefront bis zur Grafikkarte: 124-125mm.
Meint ihr, das sieht dann zu eng aus? Haltet ihr das Projekt airflowtechnisch überhaupt für sinnvoll und (für einen Anfänger) möglich?
Falls meine Erklärung nicht genau genug war, liefere ich gerne Bilder nach
Danke!