P43 mit 1066er Ram betreiben?

kostaki1

Newbie
Registriert
Mai 2009
Beiträge
6
Hallo zusammen. Ich habe ein MSI P43 neo f gekauft und betreibe darauf einen Q6600 mit Standardsettings(4x2400mhz) Ich würde aber gerne meinen alten Ram(Kingston2x2GB 667er rauswerfen und mir 4x2 OCZ 1066 einbauen. Muss ich hier irgendetwas besonderes einstellen oder beachten?
Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus:-)
 
Die kannst du einfach reintun und nutzen. Evtl musst du die Settings manuell einstellen wenn sie aus dem SPD nicht richtig eingelesen werden. Und den Speicherteiler vielleicht damit der Speicher mit 1066 läuft. Eigentlich ist so ein Ram aber nur zum übertakten wirklich notwendig - viel Performance wirds nicht bringen...

/edit bei Vollbestückung musst du vielleicht die Spannung leicht erhöhen aber das wirst du merken wenn es nicht stabil läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannung??? Ich weiss nicht wie da rumfrickeln kann ohne was kaputt zu machen! Geht das nicht automatisch?
 
Geht nicht automatisch aber das sollte kein Problem sein... Suchst du dir einfach die vDimm Settings im Bios und stellt den halt auf +0,1... Wahrscheinlich wirst du den Wert aber sowieso erhöhen müssen weil die wahrscheinlich mehr als die normalen 1,8V brauchen werden.
 
Öhm... ganz unter uns.. Es bringt gar nix. Das was Du vorhast ist reine Geldverschwendung solange die RAM-Menge nicht ansteigt. Der FSB ist der Flaschenhals und nicht das RAM.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=389575


Edit. Die RAM-Menge steigt. Gut. Bringt halt gar nix den Speicher schneller als den 266er FSB zu betreiben. Das ist in Deinem Fall Energie und Zeit die Du umsonst aufwendest. Wenn der 1066er Speicher als 800er gefahren wird ist gut. Ansonsten gleich 800er kaufen und sich die Mühe sparen ewig lange zu frickeln damit es läuft wenn Du keine Lust hast Dich mit dem Bios zu beschäftigen, von alleine wird der Speicher jedenfalls nicht als 1066er erkannt werden da 800Mhz als Standard definiert ist und nix darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Ich werde ja von 4 auf 8 GB umsteigen. Tut sich also was. Mal schauen. Dienstag oder somüssten die Dinger von Amazon hier eintrudeln. Danke für die Tipps
 
Wenn du noch nicht bestellt hast solltest du dir aber noch gedanken machen ob du wirklich mehr als 4GB brauchst. Denk auch dran dass du dann auf ein x64 OS umsteigen musst...
 
Habe bereits Vista 64 Home. Nicht schlecht ausser das ich keine coole freeware firewall ausser comodo finde die nicht ressourcen klaut:-)
 
Gut du musst wissen für was du dein Geld ausgibst ;) Nur soviel x64 mit 4GB nur bedingt sinnvoll und 8Gb brauchst du wirklich nur wenn du Sachen machst die den RAM auch so ausnützt. Ich bekomm die 8GB nur ausgelastet wenn ich meine ganzen VMs die ich nutz anschmeiß ;)
 
hi

8gb ist völlige geldverschwendung !!!
4 reichen vollkommen aus !!! ich brauch ja nicht mal 3 gb bei meiner härtesten anwendung .... gta 4 :D

cya:cool_alt:
 
Ähm.. naja. Kommt wohl auf seine Anwendungen an und nicht auf Deine :-)
 
ich brauch ja nicht mal 3 gb bei meiner härtesten anwendung .... gta 4

Es soll auch noch Leute geben, die mit dem PC nicht nur zocken, sondern auch a..r....wie heißt es doch noch...genau!

Arbeiten!
 
Hallo
kostaki1 schrieb:
Habe bereits Vista 64 Home. Nicht schlecht ausser das ich keine coole freeware firewall ausser comodo finde die nicht ressourcen klaut:-)
Was soll eine "coole firewall" sein ? Wenn du eine gute Firewall willst nimm die in Vista integrierte Firewall die ist absolut ausreichend, eine andere Software Firewall bringt da keinerlei Vorteile außer evtl. deine gewünschte Coolness. Das einzige was da eine wirkliche Verbesserung bringt ist ein Router mit Hardware Firewall zusammen mit der Vista internen Firewall.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten. Ja, ichworke mit dem PC, und ja es muss bei MIR laufen.
Also wir gucken mal was das gibt. Ich lese vielerorts, dass die vista firewall mist ist....
 
Zurück
Oben