P45 Frage bezüglich Intel 9.1.1.1020

Carlos_ring

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
319
Hi, ich versuche shon seit Ver. 1016 ein Update zu machen aber es geht anscheinend nicht weiter.

Hatte damals den 1014 noch aufpielen können, aber seitdem aktualisiert sich hier nix mehr.

Bei den Geräten im System Manager steht meistens ver. 1012 oder 1013.

An die P45 User: Ist das bei euch auch so? Oder is die neue Version eher für den P55 gedacht und die P45 is schon seit 1014 Final?
 
Hallo Carlos_ring,

starte die Installation mit dem Parameter: -OVERALL

Beispiel:

INF_allOS_9.1.1.1020_PV.exe -OVERALL

Viel Erfolg !

DIDI
 
evtl ist dann für den Chipsatz kein aktuallisierter Treiber vorhanden.
Was du noch probieren koenntest ist mit der option /OVERALL zu installieren,
dann überschreibt er die Alten.
 
Der Intel 9.1.1.1020 ist aber nicht für P45 Boards gedacht. So steht es jedenfalls in den Changelog. Hatte es auch schon probiert habe selber ein P45 Board.
Der Intel 9.1.1.1019 ist der letzte aktuelle habe ihn selber auch drauf.
Bei mir klappte die Intel 9.1.1.1019 inst. ohne probleme.
 
... nichts. In der Verknüpfung zur .EXE hängst du "-Overall" an. Allerdings wird es bei 1013 bleiben da es für den Chipsatz nichts neues gibt. Selbst für den X58 hat sich nichts mehr getan. Unter Vista kannst du in der "Zuverlässigkeitsüberwachung" schauen welche Versionen installiert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
JackSparrow schrieb:
Der Intel 9.1.1.1020 ist aber nicht für P45 Boards gedacht...Der Intel 9.1.1.1019 ist der letzte aktuelle habe ihn selber auch drauf.
Das stimmt nicht wenn du beide Versionen entpackst und dir die Inf Dateien anguckst siehst du das beide Versionen die gleichen Chipsätze unterstützen, trotzdem bringt die 1020er Version nichts neues mehr für P45 Boards.
nicoc schrieb:
In der Verknüpfung zur .EXE hängst du "-Overall" an.
Das ist auch wieder so eine Internet Legende die nicht aussterben will, wann und wo wurde dieser Quatsch eigentlich zum ersten Mal gebracht ?
Zuerst muß man wissen das Intel bei neuen Inf Updates eigentlich nur neue Chipsätze mit rein bringt und nur selten etwas aktualisiert. Wenn jetzt der Fall eintritt das bei einem älteren Chipsatz der Treiber bei der Installation schnell "durch flutscht" und scheinbar nichts installiert wird dann liegt das daran das nichts installiert wurde weil für diesen älteren Chipsatz nichts neues dabei war. Dieser "OVERALL" Befehl ist Unsinn der bewirkt nur das die bestehenden Treiber mit den gleichen Treibern überschrieben werden, das hat aber nichts mit einem Update zu tun man verdoppelt lediglich den Treiber. Glaubt Ihr nur weiter mehr an den Unsinn der von irgend jemand aus dem Internet stammt als dem Intel Installer der weiß was zu tun ist und bei Bedarf das richtige installiert.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
... deswegen hatte ich noch geschrieben:
nicoc schrieb:
... Allerdings wird es bei 1013 bleiben da es für den Chipsatz nichts neues gibt. Selbst für den X58 hat sich nichts mehr getan.
 
Habe aber leider feststellen müssen, dass nun nach der -overall methode, lass es zufall sein, ein paar FPS mehr rausspringen beim zocken. BF2 ruckelte immer etwas auf großen Maps. Das is jetzt fast komplett flüssig.

Vorher gab es auch immer ein unbekanntes Gerät nach dem Windows Start, und konnte nicht identifizieren, trotz Everest und Co, was es ist.

Einmal 1020 -overall brachte das Gerät zum Schweigen, nun läuft es etwas geschmierter, kann aber auch daran liegen, dass mein 1014 damals noch Beta war. Hatte ich damals zu spät gesehen und mich geärgert.

Jedenfalls ist es jetzt wie vorher alles auf 1012 und 1013 geblieben. Also wohl keine Neuerungen mehr. Muss ja auch nicht wenn alles funktioniert.
 
... naja, immerhin scheint das unbekannte Gerät vom Treiber installiert worden zu sein.
 
Zurück
Oben