Hallo Zusammen.
Ich bräuchte mal bitte eure Meinung zu diesem Problem:
Ich habe vor ca. 6 Wochen ein DFI Lanparty UT P45 T3RS gekauft.
Dieses war leider defekt, der 1. PCIE Slot ging nicht (fehlerhafte Lötstellen auf der Rückseite des Slots). Also ab in die RMA und gleich nochmal bestellt da es kurz vor EOL.
Das neue Mainboard hat saubere Lötstellen (gleich geschaut), Grafikkarte rein, läuft und auch @ x16. Doch das Board ist ne echte Zicke.
- Mehrfach Bios Datum von alleine zurückgesetzt (Alle anderen Einstellen sind noch da)
- Probleme beim Aufwachen aus Standby (S3)
- Zur Zeit auch Bluescreen beim Hochfahren wenn der PC länger als ca. 12 std aus war (NT an).
- und als neustes eben die PCIE Slots - bei fast jedem Hochfahren / Neustart läuft der Slot in einem anderen Modus, da ist alles dabei. Auch die Leistung verhält sich dementsprechend:
@ v1.0 x4
@ v1.0 x8
@ v1.0 x16
@ v2.0 x4
@ v2.0 x8
@ v2.0 x16
System:
DFI Lanparty UT P45 T3RS
Intel Q9550 @ 4 GHZ
G-Skill 4GB DDR3 1600mhz CL7
Leadtek 280 GTX
Enermax Modu 82+ 625W
Win7 Ultaimate 64bit
]
Folgendes habe ich schon Probiert:
- Stock Clocks
- Zweites Windows7 auf anderer Festplatte
- Temperaturen und Spannungen sind OK
- Memtest Stable - 6 std
- Prime Stable - 6std
- HDD deep Scan
- Bios neu draufgespielt
- Treiber / Updates auf neusten Stand
- Bios Battery gewechselt trotz 3.1V
- 9400 GT anstatt 280 GTX
- 2. PCIX Slot gleiches Problem (logischerweise kein x16)
Ich werde es höchstwarscheinlich zurückschicken, wenn nicht noch ein Wunder passiert.
Nur leider gibts das DFI Lanparty UT P45 T3RS nicht mehr als Neuware.
Nun müsste ich wieder auf mein altes DFI Lanparty UT P35 T2RS zurück wechseln, hätte dann aber DDR3 Rams die ich nicht nutzen kann, unnötig Versand bezaht, und keine Nerven mehr alles von vorne zu beginnen.
Was meint Ihr dazu?
Mfg MacMacMuh
Ich bräuchte mal bitte eure Meinung zu diesem Problem:
Ich habe vor ca. 6 Wochen ein DFI Lanparty UT P45 T3RS gekauft.
Dieses war leider defekt, der 1. PCIE Slot ging nicht (fehlerhafte Lötstellen auf der Rückseite des Slots). Also ab in die RMA und gleich nochmal bestellt da es kurz vor EOL.
Das neue Mainboard hat saubere Lötstellen (gleich geschaut), Grafikkarte rein, läuft und auch @ x16. Doch das Board ist ne echte Zicke.
- Mehrfach Bios Datum von alleine zurückgesetzt (Alle anderen Einstellen sind noch da)
- Probleme beim Aufwachen aus Standby (S3)
- Zur Zeit auch Bluescreen beim Hochfahren wenn der PC länger als ca. 12 std aus war (NT an).
- und als neustes eben die PCIE Slots - bei fast jedem Hochfahren / Neustart läuft der Slot in einem anderen Modus, da ist alles dabei. Auch die Leistung verhält sich dementsprechend:
@ v1.0 x4
@ v1.0 x8
@ v1.0 x16
@ v2.0 x4
@ v2.0 x8
@ v2.0 x16
System:
DFI Lanparty UT P45 T3RS
Intel Q9550 @ 4 GHZ
G-Skill 4GB DDR3 1600mhz CL7
Leadtek 280 GTX
Enermax Modu 82+ 625W
Win7 Ultaimate 64bit
]
Folgendes habe ich schon Probiert:
- Stock Clocks
- Zweites Windows7 auf anderer Festplatte
- Temperaturen und Spannungen sind OK
- Memtest Stable - 6 std
- Prime Stable - 6std
- HDD deep Scan
- Bios neu draufgespielt
- Treiber / Updates auf neusten Stand
- Bios Battery gewechselt trotz 3.1V
- 9400 GT anstatt 280 GTX
- 2. PCIX Slot gleiches Problem (logischerweise kein x16)
Ich werde es höchstwarscheinlich zurückschicken, wenn nicht noch ein Wunder passiert.
Nur leider gibts das DFI Lanparty UT P45 T3RS nicht mehr als Neuware.
Nun müsste ich wieder auf mein altes DFI Lanparty UT P35 T2RS zurück wechseln, hätte dann aber DDR3 Rams die ich nicht nutzen kann, unnötig Versand bezaht, und keine Nerven mehr alles von vorne zu beginnen.
Was meint Ihr dazu?
Mfg MacMacMuh
Zuletzt bearbeitet: