p45-t3rs - Dual Channel Mode und Boot vom Stick

xeed

Lieutenant
Hi,

leider bekomme ich im Sammelthread keine Antwort, daher frage ich mal hier nach.

1. Muss ich beim t3rs für den Dual Channel Mode beide Riegel in die gleiche Farbe stecken? Laut Anzeige ist es so, aber das hab ich noch nirgendwo gesehen.

2. Wie bekomme ich die Riegel auf die 1600 MHz, die laut Spezifikation möglich sind?

3. Und hat einer von euch ne Idee, wie ich bei dem Board von nem USB Stick boote? ich kann den ja nicht direkt als Bootmedium auswählen, nur den Modus in dem Stick laufen soll. Jedoch hatte ich da bisher mit keinen Settings erfolg.

1. danke :)

2. mit speicherteilern hab ich es bereits probiert. fsb läuft auf 400, speicherteiler: 333/1333 = 1601 MHz -> Rechner geht nicht an, also OC error. muss ich dafür die spannung noch hoch nehmen oder so? und wäre dafür ein bios-update auf eines der beta bios'e hilfreich?

3. es soll dos gebootet werden zum bios flashen. ansich ist er bootfähig, nur wird eben vom bios nicht als bootmedium erkannt. wie bekomme ich den denn in dem bios in der bootreihenfolge auf platz 1?

ad 1: bitte :)

ad 2: nicht alle Speicherteiler funktionieren gleich gut. Bei manchen startet der PC erst gar nicht, da hilft nichtmal eine erhöhte Spannung. Unterschiedliche BIOS Versionen können hier Abhilfe schaffen (müssen aber nicht). Ich würde dir eh empfehlen 1:1 zu fahen, ob jetzt 1600Mhz oder nicht ... Das tut nichts zur Sache! (wirklich nicht).

ad 3: ich hab das BIOS jetzt nicht mehr im Kopf aber irgendwo unter "Advanced BIOS features" (T2RS: http://www.abload.de/image.php?img=cimg33696ero.jpg)

Zurück
Oben