P4B533-E mit LAN-Problem

Speicherträger

Lt. Junior Grade
Auf meinem Asus P4b533-E befindet sich ein Intel Netzwerkanschluss ,der von der Software *Intel Proset II* mit dem *Intel Pro/100 VE Network Connection* -Treiber
gesteuert wird.Dieses Packet befand sich auf der beiliegenden CD von Asus.
Nun möchte ich den Treiber updaten,aber welcher ist der richtige?
Außerdem erhalte ich im Moment ständig diese Ereignissmeldung:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: DCOM
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10010
Der Server "{6CE8FEE6-A771-11D3-9B08-0090275F67ED}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Ich denke das dieser Fehler am Motherboard oder am Programm liegt.
Mal tritt er auf, mal nicht und Proset 2 fährt mal langsam, mal schnell hoch.
Kennt das einer, oder Ähnliches ?
Gruß Speichertr.

Bei mir läuft der Treiber den WindowsXP für diesen Chip dabei hatte, absolut problemlos. Ich nutze den Anschluss für die Vernetzung meiner 2 Rechner.

Gruß Gizmo0815.

Auf dem ftp Server von ASUS gibts da was. link in der index.txt steht "LAN Driver v6.4 für ASUS L-101 Card / Mainboards with Intel 8255x LAN Chip and Win2000/XP". Laut meinem Handbuch ist auf dem P4B-533E ein Intel 82562 ET PHY, könnte also kompatiebel sein.

Das ist bei INTEL zu finden. Link

edit: Die pro2kxp.exe bei ASUS und bei Intel sind identisch. Müsste also passen.

Gruß Gizmo0815.

Zuletzt bearbeitet:
@ Gizmo
Hast du Proset garnicht installiert und hast du die beiden Rechner über einen Hub laufen oder direkt verbunden?

P4 2,26 Ghz
1GB DDR 266
TI 4400
Win XP Home SP1

Ich hab nur den Treiber am laufen, und benutze das Windows Netzwerk. Hab diverse Freigaben für Laufwerke und Drucker und die Internetverbindungsfreigabe am laufen.

Was bietet mir das Proset zusätzlich?

edit: Hab jetzt den neuen Treiber installieren lassen, Version 6.4.14.60414 vom 25.09.2002. Scheint problemlos zu laufen.

edit2: Ich hab die zwei Rechner einfach nur direkt mit einem Netzwerkkabel verbunden, kein Hub, kein Switch, kein Router. Das Kabel ist 1m lang, da die Rechner direkt nebeneinander stehen. *g*

Gruß Gizmo0815.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir alles mögliche anzeigen lassen und kann die Datemengen einstellen und ich kann die Software sich mit anderer Software verhakeln lassen.
Werde sie gleich mal runterschmeissen.
danke und Gruß

Hallo und THX
habe jetzt den neuen Treiber Installiert und alles läuft ohne Probs.
Gruß
Speicherträger

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben