P4C 800 E-Deluxe mit welchem Speicher

«oMeE»

Lt. Junior Grade
Nabend zusammen :)

Auf der Seite von ASUS & Google & Co. hab ich vergeblich nach einer Speichertabelle für das P4C 800 E-Deluxe gesucht.

Da ich nicht genau weiss welcher Speicher Hersteller mit diesem Board auch zusammen arbeitet wollte ich mal hier fragen ob jemand eine Tabelle zur Hand hat :D bzw. Hersteller nennen kann.

Die beiden wollte ich mir eigentlich zulegen:
KINGSTON 1024MB DDR PC3200 HyperX CL2400MHz Non-ECC Ultra LowLatency Kit
2x 512 MB DDR-RAM, PC400, Corsair CL 2

Welcher von denen ist ehr zu empfehlen¿

Danke schonmal im Voraus für die Antworten ;)

Gruss
«oMeE»

auf www.asuscom.de musst du unter "qvl"(grauer ovaler steifen bei den spezifikationen des mbs) oder so ähnlich draufklicken dann kommt ne speichertabelle !

aber zum speicher:

wen du übertakten willst solltest eher nicht zu den lowlatency modulen greifen, da die meines wissens nach besser auf amd plattformen sind bzw. dafür optimiert sind (wegen des integrierten speichercontrollers)

ich kann eigentlich nur die a-data vitesta ddr500 pc4000 empfehlen die sind fürs ocen perfekt und dafür dann noch ziemlich preiswert ~219€ glaubsch

ansonsten vielleicht mal bei oc-wear.de nachschauen, da dabei unter den modulen immer mainbaordempfehlungen angegeben sind, worunter auch häufig die p4c800 serie vorkommt

Ich habe auch das P4C800-E Deluxe. Würde dir die Kingston HyperX PC 3500 (PC433) empfehlen. Die benutze ich selber und habe keine Probs damit.

Schließe mich Suschiwurst an:

Ich habe mit A-Data PC500 Riegeln richtig gute Erfahrungen gemacht. :daumen:

Alternativ bieten sich noch riegel von Infineon an die sind schnell, stabil und billig. Aber die A-DATA sind auch top.

hi

kann dir wie auch Neelix nur die Kingston HyperX 3500 empfehlen.
laufen bei mir zurzeit synchron mit 225 FSB bei 2.5/3/3/8/5.

Glaub aber, dass ich sie auch schon mit 230 oder 235 betrieben habe, und bei 235 mit FSB:RAM Teiler

Ich dank euch schonmal ;)

Gibt es Empfehlungen in der Richtung CL2¿
Wollte mir eigentlich Speicher mit CL2 zulegen.

Gruss
«oMeE»

Ich hatte bei mir ein Corsair DC-Kit mit 2-3-2-6 ohne Probs laufen, PAT aktiviert. Hab aber auch mal gelesen, daß es Probleme gab. Bin von denen aber abgekommen, da ich OCen wollte, was ich mit diesen (kann nur für meine sprechen) nicht hinbekommen hab.

Also, wenn Du OCen willst, mußt Du dich zwangsläufig von den geringen Latenzzeiten verabschieden, aber ein hoher FSB bringt eh deutlich mehr, so als Faustformel:

"langsame" vs "schnelle" Timings: 1 % - 3 % (ungefähre Angaben, nicht festnageln)
Anhebung FSB: annähernd Linearer anstiegt der Leistung mit dem FSB (ca 90 % Wirkungsgrad)

«oMeE» schrieb:
Naja, OC'en wollt ich nicht unbedingt, später evtl. shon :)

Gruss
«oMeE»

dann würde ich zu den Kingston HyperX PC3500 greifen, da die schnelle timings aufweisen und später immernoch luft nach oben haben

Nabend zusammen :)

Nochmal zu den Speichern :D
Hat jemand von euch Erfahrung mit 512 MB DDR-RAM, PC400, Corsair CL 2¿
Da diese z.Z. günstig sind und es mir nicht so sehr auf's OC'en geht frage ich hier noch in die Runde.

Gruss
«oMeE»

Zurück
Oben