P4C800-E Deluxe - Onboard Sound "knackt"

ScheinTOT

Lt. Junior Grade
Ich habe folgendes Problem mit dem SoundMAX integrierten Audio auf dem P4C800-E Deluxe:

Bei der Wiedergabe von Musik "knackt" es abundzu ganz leise, nicht wirklich störend, aber extrem nervig, und von Asus hätte ich das nicht erwartet.
Habe schon den mitgelieferten Treiber von der Motherboard-CD und den neusten WDM-Treiber von der ASUS-Supportpage ausprobiert, beide "knacken".

Hat irgendwer Erfahrungen mit dem OnboardSound des P4C800-E Deluxe und kann mir helfen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Kannst du sicher sein, dass das Knacken von der Soundkarte kommt?
Könnte es nicht auch die Anlage sein? Meine Anlage knackt auch, wenn ich das Licht einschalte.

Wenn du die Soundkarte an ein Headset ohne Verstärker angeschlossen hast und das Knacken tritt auf, dann nehme ich natürlich alles zurück.

Ein IRQ Fehler könnte die Ursache für das Knacken sein.

Nein, das Knacken kommt definitiv nicht von den Lautsprechern, wenn ich nen anderen Rechner anschließe ist es weg. IRQ-Fehler... kann ich überhaupt auf die IRQ-Vergabe Einfluss nehmen, immerhin ist die Karte ein OnBoard-Gerät?

Hi

Dieses Problem hatte ich am Anfang auch. Bei mir war das Problem, dass der SoundMax auf den Audiooutport Standard mäßig das Mikrofon eingerichtet hat. Es hatte sich dann erledigt, als ich bei starten die Boxen schon an hatte und die Soundkarte die Boxen automatisch erkannt hatte erkannt. Man kann es auch manuell einrichten mit dem SoundMax Wizard.

hau ne richtige karte rein (creative ) und deaktiviere onboard im bios , zwackt sich eh prozessorleistung ab

Zurück
Oben