P4PE und Raid mit Serial ATA von Seagate ???

K

Kid

Gast
Hallo erst einmal:

Möcht mir das Board Asus P4PE und
3 Seagate Serial ATA V 80 GB ST380023A.

Nun die Frage:
1 Platte soll die Systemplatte sein als serial ata,
2 von den Platten möchte ich als serial ata Raid 0
laufen lassen funktioniert das mit den Komponenten?

Wie werden die Platten angeschlossen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen....
Danke

Kid

Seid wann gibbet schon Serial-ATA Festplatten??? *gleichmalguckengeh*

[EDIT]

http://www.seagate.com/cda/products/discsales/marketing/detail/0,1081,559,00.html

[/EDIT]

COMMENT: Ich wusste es ja schon immer... Zeitreisende gibt es tatsächlich!
Es gibt noch keine S-ATA HDs! Basta.. das was du da kaufen willst ist ne stinknormale UDMA-100 Platte und nicht mal ne besonders gute.

Erst informieren dann schwachsinn posten bitte!

Zuletzt bearbeitet:
Weil Seagate irgendwo probleme mit Raids hat. Was dazu führt das die Festplatten klackern oder garnicht funktionieren... zuudem würde ich eher zu wd caviar platten mit 8mb cache raten oder zu den maxtor festplatten 7200 upm udma133

Original erstellt von Niyu
Weil Seagate irgendwo probleme mit Raids hat. Was dazu führt das die Festplatten klackern oder garnicht funktionieren... zuudem würde ich eher zu wd caviar platten mit 8mb cache raten oder zu den maxtor festplatten 7200 upm udma133
......der mann will RAID machen Niyu!
warum rätst du dann zu WD platten...? hier kann man doch doch nachlesen das es wohl mit denen auch stress im raid betrieb gibt.....sehr widersprüchlich!
von seagate würde ich im allgemeinen abraten.....die platten von denen waren noch nie wirklich gut. WD's oder IBM's sind da besser.

gruss Nox

Die wd platte als einzelplatte ist doch in ordnung er wollte doch 3 haben.. also einmal die caviar und 2 maxtor fürs raid...

Und was ist mit der Lautstärke ?...

Ich habe gehört, das die Seagateplatten sehr leise sind....

und ich nehme an das die Raidprobleme, Firmware von den Barracuda IV, bei den Barracuda V Platten nicht auftritt.

Wie laut sind die IBM ??..

Danke
Kid

Da könnte ich mich aufregen... (die olle Kamelle)

1. Seagate gilt wohl immer noch als einer der zuverlässigsten Festplattenbauer (fragt mal im Unternehmensbereich nach ;) )

2. RAID-Problem WAR vorhanden bei alter Serie der Barracuda IV (nicht bei allen funzte die Lösung mittels Firmware-Update, ABER Seagate hat alle diese Platten ohne Murren getauscht. Die aktuellen Exemplare der IVer Serie sind bestens für Raid geeignet, (ich hab zumindest mehr Punkte bei Sandra geholt, als der Referenzwert für RAID0 bei ATA100 angab *hehe* )

3. Sie sind leise ...verdammt leise!

ATA100 2*Raid 7.2Krpm 40GB [FAT32, Win9x] = 36300 kb/s
SCSI U160 15 Krpm 18GB [NTFS, WXP] = 40212 kB/s

Current Drive: 44172 kB/s

Laut SiSoftsandra...

Noch fragen Kienzle?

An Leisetreter

Ich werd aus dir nicht schlau.

Beführwortest du nun Die Seagate Platten?

Oder gilt der Punkt: "3. Sie sind leise ...verdammt leise!" den IBM platten ????

Danke
Kid

Das bezieht sich alles auf die Barracuda IV HDDs. Denn die sind wirklich gut! :daumen:
Wenn du meinem Systemlink folgen würdest, hättest du dir vielleicht auch denken können, dass ich die Seagates meine. ;)

Zurück
Oben