P4PE und sound on board

Janni555

Cadet 3rd Year
Hi, will mir das Board kaufen,

Wie ist denn der Sound on board? Wirklich schlecht?
Kann ich mein 5.1 System daran anschließen oder wird das nicht unterstüzt?

Wer hat Erfahrungswerte??

btw lohnt sich auch das gigalan teil?? oder 20 Euro sparen und nur das 10/100??

Danke!!

(suchfunktion hat nix gebracht)

Also mit dem Sound hab ich keine Ahnung, aber GigaLAN bringt es im moment IMO nicht so sehr, da man sich dafür auch 1 Gigabit Hubs/Switches kaufen müsste.
Im privaten Bereich sollte 100 MBit wirklich reichen.
(Mit einem ordentlichen Switch mit FullDuplex sind theoretisch 200 MBit = 25 MB/sec. möglich. Wenn man nicht gerade zig Gigabyte verschiebt, reicht das.)
grEEtz

Ich denek ioch werde mir nicht in einem Jahr ein neus Board kaufen... da kommt die Gigabit lösung doch ganz gut. Außerdem ist bei der nächst niedrigen Version auch noch was anderes nit dabei...weiß aber nicht was.

Der Sound...für den Office Anwender reicht er. Für Dolby Digital dann sicherlich nicht aber naja....ich werd mir ein 5.1 system zu weihnahcten zulegen und ne Audigy holen, dann kann ich dir merh sagen, so ists ganz ok

Bei Preisgünstigeren Version ist meiner Meinung nach auch kein RAID System dabei. Ich hole mir jedenfalls das MSI Board, mit selber Ausstattung wie das ASUS, nur farblich passender zu meiner GraKa :D

es soll die mittlere version sein, mit firewire und serial ata,
nur eben der soundchip stimmt mich nachdenklich, will nicht extra ne soundkarte einbauen...
ansonsten hatte ich nie probs mit asus, lief alles stabil, auch das a7v133

k a wie die qualität ist, aber ist 5.1 fähig, soll nicht schlecht sein und hat sogar
n optischen ausgang
ersma tin

Zurück
Oben