P4PE und Soundknacksen

Hero

Cadet 4th Year
Hallo Jungs!

Habe mal wieder Probs!
Liegt aber nicht unbedingt am P4PE! Dieser Fehler war vorher schon beim Asus A7V 266E und A7V 333!

Beim Musikhören oder Spielen, funktioniert teilweise nur der rechte Lautsprecher! Am linken Lautsprecher ist meist ein Knacksen zu hören!!! oder gar nichts!

Kabel wurden Überprüft! Alles Ok!!
Verschiedene Soundkarten auch ausprobiert! ( Hercules usw ), dasselbe!
Meine Audigy steckt im Pci 5/ IRQ 21 Unshared!!

Woran liegt das Problem?

thx

Original erstellt von Hero
Meine Audigy steckt im Pci 5/ IRQ 21 Unshared!!

Unshared ist schon mal spitze, normal eine häufige Knakser-Ursache :)

Weil es aber nur am linken Kanal ist tippe ich auf kein Hardware sondern eher auf ein defektes Kabel zwischen Soundkarte und Boxensystem/Anlage oder aber was passieren kann wenn man mal zu streng an den Steckern gezogen oder gebogen hat : Das einer der feinen Löststellen beim Line-Out-Klinkenstecker-Ausgang der Soundkarte oder aber LINE-Klinkenstecker-Eingang des Boxensystems dabei aufgegangen ist : http://www.kemo-electronic.com/loetpr%E4sentation/loet_d/loet_17.htm (unteres Bild : durch zuviel rumwackeln das Klinkenstecker-Gegenmodul-Kabel aus der Löststelle raus,Wackelkontakt )- oder beim Klinkenstecker vom Kabel selbst : http://www.schulz-kabel.de/kunden/klinkenstecker351ku.htm

Wackerl mal leicht an den Klinkensteckern bei der Soundkarte sowie beim Boxensystem rum - tut sich da was hast du das Problem und du musst je nachdem wo sich da was tut dort neu verlöten

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Hero

Beim Musikhören oder Spielen, funktioniert teilweise nur der rechte Lautsprecher! Am linken Lautsprecher ist meist ein Knacksen zu hören!!! oder gar nichts!

Habe ein ähnliches Problem, ebenfalls auf dem zweiten Board. Meine Player1024 ist vielleicht defekt. Eigentlich funzt alles, aber bei manchen Sequenzen, besonders in spielen kommt ein knacksen aus den Boxen. Sehr merkwürdig

Lapsy

Zurück
Oben