P4T533-C inkompatibel mit ti4600?

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
hi,hab heute meinen rechner umgebaut und vom p4t-e auf das p4t533-c aufgerüstet.
irgendwie kommt das neue board nicht mit meiner gf4 ti4600 (msi)
zurecht.es verursacht schon im bios totale darstellungfehler,hunderte q´s werden anstatt der linien zwischen den biosfunktionen angezeigt,so das man die funktionen nur noch erraten kann.im dos,beim winstart da wo die irq´s stehen das selbe...der bildschirm ist üpbersäht von dicken doppelpunkten. O O <- so in etwa...nur komplett weiss.
ins windows komm ich auch nicht,bei dem startbildschirm bleibt win stehen (rote schlieren/streifen auf dem bild) und windows versucht neu zu starten...bis es wieder von vorne beginnt.
nach nem cmos clear gings mal kurz,ich kam mehrmals ins windows...aber nach kurzer zeit das gleiche spiel und auch nach cmos-clear kam ich nimmer ins windows.

hab dann mal meine gf3 pure (asus) reingepackt und alles klappt einwandfrei,hab nun eine stunde versucht den fehler zu reproduzieren,aber alles läuft!!!

liefert zu wenig strom auf den agp-port?ist sowas bereits schonmal bekannt geworden?
oder spielt mein 350W Coba Netzteil da nicht mit???
+12 = 15A
+3,3= 30A
+5 = 35A

danke für antworten
gruß,
André

Also bei mir läuft das Board mit einer GeForce 4 Ti4400 Problemlos und zu einer Ti4600 ist es eigentlich nur ein kleiner Schritt. Daher kann ich dir nur sagen, dass das Board von sich aus nicht inkompatibel mit der Graifkkarte ist.

Hast du schon ein Biosupdate beim Mainboard und bei der Grafikkarte probiert? Kann durchaus sein, dass hier Fehler in späteren Versionen beseitigt wurden.

Hi, P4T533-C und das selbe Problem allerdings nicht so krass, nur ein paar bunte, störende "Kasterl" im BIOS und seltsame Fragmente beim Windows-Booten - ansonsten aber unter Games alles stabil und keine Bildfehler...

Versuchs mal mit dem neuesten Final-BIOS vom 26.06.2002 Version 1005c - Download : http://cgi.asus.com.tw/cgi-bin/dl.asp?filename=mb/sock478/p4t533-c/1005c.zip

P4T533-C version 1005c BIOS :

Add the 16 bit RIMM TDAC 4 support according to Rambus code.
Fixd Gameport cannot work in Windows 2000.
Fixd Windows 98 SE Chinese version cannot be installed to HDD with two partitions
Fixd the cache size is reported to 0 with P4 Celeron CPU.
Fixd there is no Intel LAN PXE boot option in the setup menu.
Fixd the subsystem ID and subvendor ID of the AC97 audio controller is not restored in S3
Fix the 533 MHz FSB CPU internal frequency is not rounded-off.
Change the IRQ of Smart Card Reader to IRQ 5 to fix the IRQ conflict of Smart Card Reader and MIDI

Quelle : http://download.asus.com.tw/mb_dl_menu.asp

cu

Zurück
Oben