P4T533-C und kein bild

maddl

Cadet 1st Year
Hi,

wenn ich meinen PC ein schalte bekomme ich kein Bild.
Auch das Mainboard piept nicht bzw. zeigt keine Fehler an.

Mein System: P4 2.0 Ghz
Asus P4T533-C
2x 256 MB RIMM von Samsung 800er ( leider nur 8 bit)
MSI GeForce4Ti4600
Soundblaster Audigy Player

Hat irgendwer ne Lösung ??

Bitte helft mit ! ;)

Da solltest Du aber noch ein bischen mehr schreiben. Kabel alle richtig angeschlossen? Geht der Lüfter der CPU, geht das Netzteil an? Sind die Laufwerke richtig gejumpert? Mainboard richtig eingebaut? Ram richtig gesteckt, evtl noch mal nachdrücken.

kabel sind richtig angeschlossen, cpulüfter und netzteil gehen an.
In Rimm Slot 1 und 2 sind die Ram-Bausteine in den anderen 2 die Platzhalter.

Das DVD-Laufwerk is als master gejumpert, ist aber am mittleren IDE-Kabel-Stecker dran. Hingegen der Brenner als Slave gejumpert ist, aber am Ende des Kabels hängt. Kann das zu Problemen führen ?

Wäre vieleicht gut wenn du die Speicher-Bestückung etwas genauer beschreibst.
Kenne mich mit Intel Boards nicht besonders aus; hab mir aber gerade das Review auf CB angeschaut.
Steht was von Besückung "Slot A1 ein Rambus-Modul/Slot A2 ein C-RIMM-Modul/Slot B1 wieder ein Rambus-Modul/ auf Slot B2 schließlich wieder ein C-RIMM-Modul"
Wobei die "C-Rimm" Mudule ja wohl deine sogenannten Platzhalter sind. Aber wiegesagt kenn mich mitdem board nicht aus und kenne auch nicht die Anordnung der Rimm Slots.
Und du schreibst "DVD is master gejump.; ist >aber< am mittleren IDE-Anschl.; und dahinter Brenner als Slave".
Anders habe ich das noch nie gemacht, und sollte man das glaube ich auch nicht machen.
Sollte jedenfalls so keine Probs geben, und ich habs auch so.
Erinnere mich irgendwo mal gelesen zu habe das das diese Anschl. Varriante etwas ungünstiger beim copieren von CD's ist; dafür aber halt vorteilhaft beim Daten brennen von Hdd.
Hab aber auch nicht gerne hinter meiner Sys-Hdd (Prim. Master) nen CD/DVD-Rom hängen.
Wenn du den CB Artikel noch nicht kennst, hilft vieleicht etwas.
annsonsten fällt mir erstma nix ein.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von via
snip..
Und du schreibst "DVD is master gejump.; ist >aber< am mittleren IDE-Anschl.; und dahinter Brenner als Slave".
Anders habe ich das noch nie gemacht, und sollte man das glaube ich auch nicht machen.

Es sollte sehr wohl genau anders rum sein. Master immer am Ende vom Kabel und slave in der Mitte. Es kann passieren, das auf dem Bus Daten verloren gehen, die von Slave geholt werden, wenn Slave am Kabelende sitzt. Deshalb sollte der Rechner aber trotzdem laufen.
@ maddl

hat denn Dein Rechner schon mal gelaufen oder hast Du ihn neu gebaut? Ein P4 taugliches Netzteil hast Du doch hoffentlich wohl genommen oder? Du kannst mal nachsehen, ob der Resettaster am Gehäuse klemmt, dann ist es auch fast unmöglich den Rechner an zu bekommen.

hey via

du wirst es nicht glauben, aber du hast mir sehr geholfen, da es nun geht :D

hatte nen fehler in der ram anordnung :rolleyes:

p.s. : auch danke an werkam ;)

@maddl
Und das jetzt von AMD Fan:D
Na hauptsache funzt. ;)
War halt so ne Vermutung als ich den Artikel bei CB gelesen hab.

Zurück
Oben