P4T533 Probleme(GOE)

Pressralle

Newbie
Hallo Ihr P4T533 geschädigten..... :)

Ich hatte heute , nach langem warten , jemand von ASUS in Ratingen an der "Strippe".
Er konnte mir bestätigen , das Mainboard P4T533 zZ. REV 1.03 hat definitv Stabilitätsprobleme.
Diese treten vor allem mit einigen Samsung 4200 RIMM 256MB auf , mit Kingston RIMM sollen diese nicht auftreten.
Desweiteren wird eine neue Lieferung verbesserter P4T533 aus Taiwan erwartet , welche REV Nr Diese
haben werden konnte er mir nicht mitteilen.
Diese Lieferung sollte eigentlich schon letzte Woche eingegangen sein...Rein Spekulative Bemerkung von mir
"Die haben das Problem immer noch nicht im Griff"

...

Meine Erfahrungen mit dem Board:
1 Woche Odysee , viele Nerven verloren :)

Nach einer Woche Testen ,an mir selber Zweifeln ,zahlreichen
Treiberkonfigurationsszenarien,Hardwarekonfigurationsszenarien
und "ICH SCHMEISS DIE SCHEISSE AUSM FENSTER RAUS" sagen,
kann ich hiermit festhalten:

Ab 37°C Mainboardtemperatur geht die Instabilität los "!?!"

Diese äussert sich in:

Sporadische IE Abstürze
Sporadisches Rechner neubooten
3DMark2001Prov330 , PCMark2002Pro Testdurchläufe nicht möglich
-entweder diese beenden sich selber , der PC bleibt stehen
bzw bootet neu
UT2003Demo seltsame Fehlermeldungen -> Absturz
CS15 ->neuboot bzw hängen
usw.

So hier noch meine Systemdaten:

Chieftec ServerTower midi
Enermax EG465AX-VE(G)(FMA)
P4T533 Board Rev 1.03 Bios Rev. 1005 850e aktiv gekühlt alles gejumpt
2x256 Samsung Rimm 32bit beide aktiv gekühlt
P4 2,53GHz Boxed
GF4 4600i (Asus) 128Mb aktiv gekühlt
RAID ASR2100S 5 Platten 15000rpm aktiv gekühlt
sonstige DVB-S,3comLAN,Audigy

ds. Temp. Leerlauf MB/CPU 35/39 °C
ds. Temp. normal MB/CPU 38/42 °C
ds. Temp. Volllast MB/CPU 42/57 °C

Die Temperaturbedingungen sind eigentlich normal für Workstations.
Das System ist nicht OC.

Ich war heute übrigens bei meinem Fachhändler , er wird mir das Board gegen die
neue REV ohne Probs austauschen.

mfg
Daniel Schmidt

Endlich mal eine konkrete Begründung!
Hab mir exakt die gleiche Konfig (board, speicher, cpu) bestellt. KMElektronik meint sie würden das board wieder am 11.10 reinbekommen. Der Termin klingt aber eher nach "mal sehen ob es Ende der Woche wieder da ist".

Hast Du mal gefragt an wen sich Kunden wenden können, die nicht einen so kooperativen Händler haben?

@Butter
Das dein Händler das board nicht zurücknehmen will kann nicht angehen. Du hast eine nicht funktionsfähige Ware gekauft. Der Händler ist verpflichtet es zurückzunehmen. Las dich nicht abservieren mit Sprüchen wie "bei einem Computer kann alles mögliche falsch sein" oder "wir können nicht alles testen was wir verkaufen" etc .... Das ist alles Blödsinn! In diesem Fall scheint es ja sogar offiziell nicht zu laufen. Warte einfach noch ein paar Tage ab. Ansonsten vertick es bei Ebay. Wenn du angibst, daß das board nur mit Kingston Speicher funzt, dann ist das ja legitim und kein beschiss.

Mein Händler, http://www.funcomputer.de/, sagt auch das nix von Instabilitäten bekannt sei und das Board deswegen nicht zurückgenommen werden kann.
Wie bekomm ich denn da jetzt Recht?
Schliesslich möchte ich das Board nicht einschicken und dann Wochenlang auf ein neues warten müssen....

Thx.

Mika

Ich habe mir das P4T533 schon vor 5 Wochen bei K&M bestellt, ich bekam auch am Telefon den 11.10. als Termin genannt, doch heute Mittag bekam ich eine Versandbestätigung des Mainboards ?!?
Laut Homepage ist das Board noch nicht lieferbar, also gibts zwei Möglichkeiten:

A. Die neue Revision kam bei K&M früher rein als erwartet (was ich irgendwie nicht glaube...)

oder

B. Die haben irgendwo noch ein altes Rev1.03 gefunden und mir zugeschickt (was ich nicht hoffe :p )

Hallo allerseits....

to xazax...
Nun, es ist gut möglich das gestern oder heute die neue Lieferung P4T533 aus Taiwan bei Asus Ratingen angekommen ist. Kommt darauf an wie schnell die Logistik bei Denen ist ,
dann kommt es darauf an wie gut die Logistik bei den Distributoren und zu guterletzt beim Fachhändler selber ist.
Wenn Du es bei KM Elektronik Online bestellt hast ,kommt es
aus dem Zentrallager zu Dir , bedeutet Du bekommst die neue REV. Nun Ja soweit meine "Wahrscheinlichkeitsberechnung" :).
Bitte ein reply falls es bei Dir positiv ausfällt.

to cma_i...
Asus meinte wortwörtlich:
"...Fachhändler sollten die Probleme den Distributoren schon im Vorfeld mitteilen , neue P4T533 ordern und dann für einen
raschen problemlosen Austausch der Boards sorgen. ..."

Das dies wiederum mit Mehrarbeit und damit zusätzlichen Kosten
für die Fachhändler und Distributoren verbunden ist , erklärt solche Reaktionen seitens mancher """Fachhändler"""
(die manchmal gar nicht wissen was Sie eigentlich verkaufen).
Ich sag nur hartnäckig bleiben.
Ich bevorzuge ausserdem Fachhändler in der Umgebung, als
Onlinehändler , da sich gerade in solchen fällen Gespräche von Mensch zu Mensch besser reden lässt als am Telefon.
Von der ganzen hin- und herschickerei ganz zu schweigen.....

...

was mich noch interessiert:

Gibt es hier einen der mit Kingston Rimms erfolg hat?
Hat schon einer 512 MB bzw 1GB Rimms 1066 32bit 232pin gesichtet?

bis demnächst
mfg
Daniel Schmidt
alias Pressralle

hiho,
also laut k&m homepage ist das mainboard noch nicht im lager, heute kam jedoch die lieferung bei mir an.
Aber ich bin enttäuscht: der Asus Karton war offen und die Revision ist 1.03.
Ich werde das ding trotzdem einbauen, wenns nicht läuft innerhalb der nächsten 2 wochen zurückschicken und neu bestellen...

Habe heute mit meinem Händler telefoniert, er räumt mir geringe Chancen ein, daß die bei Asus den Fehler finden.
Toll, was? Er meinte die stecken das kurz in einen Rechner und testen kurz ob es in Windows funzt...
Was meint ihr soll ich das Bord an Asus schicken?

Also bei Butters Fall bin ich auch ratlos, keine Ahnung was du machen solltest.

Aber ich habe das Mainboard nun eingebaut(Die Lieferung von heute). Was mich dabei am meisten ärgert ist, dass es anscheinend schon benutzt wurde, manche folien waren offen, der karton war nicht zugeklebt und arctic silver flecken auf dem sockel....und das von k&melektronik, hätte ich nie gedacht.

Naja aber da gibt es ein Problem das mir die Entscheidung es zurückzuschicken schwer macht: Es läuft stabil. Ich kann ohne probleme ein paar shooter zocken, 3dmark läuft sauber durch. nicht ein einziges problem ist aufgefallen.

Vielleicht liegt es auch einfach nur an der Kühlung und das Mainboard ist trotzdem mangelhaft, immerhin ist laut Asus Probe die MainboardTemp bei 27°C, CPU ist idle 30°C und bei games 42°C.

Ich glaube ich werde es einfach mal riskieren und das Board einschicken, nur würde mich mal intressieren, wie lange so eine Nachbesserung, rein rechtlich in Anspruch nehmen darf.

@Xazax
Glaube kaum das die dir ein benutztes MB geschickt haben. Wahrscheinlich haben die das board nur getestet, weil sie von den Problemen wußten und der Fehler ja auch nicht bei jedem auftritt.

Original erstellt von Butter
Hast Du mal gefragt an wen sich Kunden wenden können, die nicht einen so kooperativen Händler haben?

Ich habe heute vom ASUS Support die Mitteilung erhalten, das es keine Rückrufaktion für das P4T533 gibt .

Zurück
Oben