P5B Deluxe Bios reset?

Sir.Acid

Cadet 3rd Year
Ich habe das Asus P5B Deluxe mit E6600 und Windows Vista Business... Folgendes problem: Ich übertakte im Bios aber mir wird der standard-takt von 2,4 GhZ angezeigt... was mit aufgefallen ist: wenn ich den Rechner anmache, startet er ganz kurz, geht dann wieder aus und startet erneut und lädt alles ganz normal.....resetet das Bios??? Bios 0908ist drauf zur zeit.. wer hat ahnung?? Arbeitsspeicher 2GB A-data Vitesta Extreme, Raid 0...

AW: P5B Deluxe Bios reset? -LESEN-!

Vermutlich hast du beim Übertakten irgendeinen Fehler begangen, wodurch dein PC nicht stabil booten konnte und das Motherboard machte ein BIOS Reset. (ist ein Feature von Asus Boards)

Also, was genau hast du genau verändert? Ein paar Infos brauchen wir schon, wenn wir dir helfen sollen.;)

Ram-Timings eingetragen 4-4-4-12.. RamSpannung auf 2.05V einhöht.. Manuell einen FSB von 294 Mhz eingestellt..VCore nicht verändert.. PCI-E Takt auf 100 gesetzt.. das wars auch schon... Sollte es daran liegen bitte mal einen vorschlag machen wie ich das ding richtig übertakte---> ich weiß... nicht die große ahnung aber overclocker spielen. Ich lerne ja noch:) Brauche nur hilfe..

also bei meinem p5b deluxe geht er auch erst kurz an und dann wieder aus und dann bootet er gnz normal mit den OC einstellungen

falls man shice einstellt kommt ja die meldung :OC failed press f1 oder f2 halt

bloodymurda187 schrieb:
also bei meinem p5b deluxe geht er auch erst kurz an und dann wieder aus und dann bootet er gnz normal mit den OC einstellungen

falls man shice einstellt kommt ja die meldung :OC failed press f1 oder f2 halt

na das hat mit natürlich unheimlich weiter geholfen...Sherman hast du nee idee was ich am besten einstelle??

Sir.Acid schrieb:
Ich habe das Asus P5B Deluxe mit E6600 und Windows Vista Business... Folgendes problem: Ich übertakte im Bios aber mir wird der standard-takt von 2,4 GhZ angezeigt... was mit aufgefallen ist: wenn ich den Rechner anmache, startet er ganz kurz, geht dann wieder aus und startet erneut und lädt alles ganz normal.....resetet das Bios??? Bios 0908ist drauf zur zeit.. wer hat ahnung?? Arbeitsspeicher 2GB A-data Vitesta Extreme, Raid 0...

Hi Sir.Acid

Diesen komischen Shutdown macht mein P5B Deluxe auch, allerdings nur bei bestimmten BIOS Veränderungen und nach nem BIOS Update, nicht bei allen. Wozu das gut ist, ist mir auch noch nicht ganz klar. Die Platten werden es vermutlich nicht so gut finden im 2 Sekunden Takt aus und eingeschaltet zu werden. Die übertakteten Werte bleiben bei mir allerdings danach erhalten und er bootet brav mit 3 GHz. Hab auch nur die Timings auf 4-4-4-12, den FSB auf 375 damit meine 750er Kingstons 1:1 laufen, RAM Spannung auf 1,9, PCIe auf 100 und den Teiler auf 8. Ich will dem 6600er ja nicht zuviel zumuten. BIOS ist übrigens auch die 0908.

Gruss
Thomas

Moin
Bei mir ist es genauso beim Start.
Doggi

HeinzS schrieb:
probier mal das 1004er Bios: http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5B Deluxe Wifi-AP/P5BD1004.zip

Der Doppelboot ist normal, wenn man den PC komplett vom Netz nimmt. Sind deine Anzeigeprogramme denn schon für Vista geeignet?

Und da liegt das problem-. Ich weiß nicht mal welche überhaupt laufen unter Vista..wer weiß was...

@reditalian: kannst du mir mehr zu deinen einstellungen sagen bzw nennen. CPU-spannung, etc... alles was ich wissen muss :lol:

Bei meinem MB macht der das auch (Gigabyte DS3). Ich vermute das es daran liegt, dass das MB erst optimale Spannungen finden muss. Wenns beim ersten mal nich ok ist, macht er reboot mit anderen Spannungen. Wenn er welche gefunden hat, booted er ganz normal.
Ist nur ne Idee, mein Mainboard stellt die Spannungen jedenfalls automatisch ein.

Sir.Acid schrieb:
@reditalian: kannst du mir mehr zu deinen einstellungen sagen bzw nennen. CPU-spannung, etc... alles was ich wissen muss :lol:

Hi Sir.Acid

Hab ich doch schon in meiner letzten Antwort geschrieben. Hab nur die Speichertimings per Hand gesetzt, nen 375er FSB, 1,9 Volt fürs RAM, PCIe auf 100 und den Multi auf 8 gestetzt. Alle anderen Werte laufen bei mir mit den Standardeinstellungen, auch die VCore. Läuft bislang astrein, bis auf den nervigen Standbymodus. Hab im Moment nur noch S1, solange ich nicht wieder alles auf Auto stelle im BIOS. Keine Ahnung, was das soll.

Gruss
Thomas

reditalian schrieb:
Hi Sir.Acid

Hab ich doch schon in meiner letzten Antwort geschrieben. Hab nur die Speichertimings per Hand gesetzt, nen 375er FSB, 1,9 Volt fürs RAM, PCIe auf 100 und den Multi auf 8 gestetzt. Alle anderen Werte laufen bei mir mit den Standardeinstellungen, auch die VCore. Läuft bislang astrein, bis auf den nervigen Standbymodus. Hab im Moment nur noch S1, solange ich nicht wieder alles auf Auto stelle im BIOS. Keine Ahnung, was das soll.

Gruss
Thomas

Ok Danke.. Einen FSB von 375 OHNE Erhöhung der CPU Spannung halte ich für Wahsinn aber das muss ja jeder selbst wissen.. ich habe jetzt das 1004er Bios und er klappt alles.. Was ich nicht wusste ist das die CPU nur bei Gebrauch übertaktet wird so dass mir vista immer 2,4 angezeigt hat^^ Beim rendern ging er dann schön bis zu den eingestellten 2,8 GhZ hoch... ich danke für alle antworten und werde mich jetzt mehr mit übertakten beschäftigen...

Zurück
Oben