P5B Deluxe Bios Update , OC Profile

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

muss bald ein Bios Update fahren, weil ich einen Q9550 bekomme , nun die Frage , bleiben die gespeicherten OC Profile gespeichert oder geht alles verloren ?

Und kann jemand vielleicht was zur 1238 Bios Version sagen , emfehlenswert , oder lieber ein darunter ? (OC im Hinterkopf)

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe schon mal ein P5B Delux geflasht und hinterher waren alle Einstellungen weg.

Am besten aufschreiben und hinterher wieder einstellen.

;)

Ach ja und fals du ein Raid hast musst du das vor dem ersten Windows Start auch wieder einstellen

Viel Spass beim Flashen.:freaky:

Ich glaube auch nicht dass es irgend einen Sinn gäbe den neuen Q9550 mit den gleichen Einstellungen zu betreiben die deinen E6300 beflügeln. Jeder Prozessor muss neu an seine Leistungsgrenzen gebracht werden.

Optimal ist dein Mainboard sowiso nicht um den neuen Prozessor ans Limit zu bringen. Ich persönlich habe das gleiche MB mit einem "alten" E6700 @ 3.5 Ghz. Ich werde das System noch ein paar Monate weiterbetreiben, bis alles ersetzt werden muss.

Ach der Q9550 auf 3,4-3,6 Ghz würde schon eine ganze Weile ausreichen (hoffen tue ich natürlich 4 Ghz ^^). Das nächste grosse Update kommt vielleicht nächstes , aber eher übernächstes Jahr mit dem i7 oder dessen Nachfolger.

Mfg
ssj3rd

Zurück
Oben