P5B Deluxe Dual Channel

Bender86

Lieutenant
Hallo zusammen!

Ich bau mir grad meinen bestellten PC zusammen (siehe Sig.) und habe nur eine kurze Frage. In der Anleitung vom P5B steht, man solle für Dual Channel das Pärchen entweder in Channel A oder B stecken.

Ist das also richtig so, dass wenn ich das Pärchen in A1 und A2 stecke, es dann Dual Channel läuft?

Ich frage jetzt nur, weil ich das von vorherigen Mainboards gewohnt bin, für Dualchannel in A1&B1 bzw in A2&B2 zu stecken und es mich etwas verwirrt, dass die Riegel jetzt so dicht beieinander sind. (was ja wärmetechnisch vermutlich auch schlechter ist als wenn da mehr Platz zwischen ist)

Ich würd mich sehr über eine schnelle Antwort freuen, da wie gesagt hier grade sämtliche Komponenten im Zimmer verteilt rumliegen. ;)

/edit

Nochne Frage.. schließt man den Firewire Anschluss vom Tower an einen USB-Connector am Mainboard an? Ich find irgendwie in der Anleitung keinen Firewire Anschluss..

/edit2

Ah den Firewire Anschluss hab ich jetzt gefunden, aber die Dual Channel Frage bleibt.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das musste mal ausprobieren. Ist ja nich sonderlich viel arbeit die Rams zu vertauschen

Naja, wenn ich den Lüfter für den Scythe Infinity dran gemacht hab liegt der haargenau über den Ram-Riegeln. Und da hier ja sehr viele Leute ein P5B Deluxe haben dachte ich mir ich frag einfach mal.

Zurück
Oben