P5B Deluxe VDroop Mod

Bangie

Cadet 4th Year
Hallo,

habe in einigen Foren gelesen, das es einen VDroop Mod für die P5B Serie gibt.
Würde diesen VDroop nun auch gerne durchführen.
Nur leider habe ich keine Ahnung, wie oft ich mit dem Bleistift über den Widerstand
fahren muss!
Weis jemand wie oft ich das machen muss??
Oder muss ich mit nem Multimeter immer wieder den Widerstand ausmessen??

Vielen Dank

mfg

Bangie

Ich würde davon abraten, den Mod mit einem Bleistift machen. Auch wenn man das Graphit mit Tesa oder so fixiert ist das keine optimale Lösung. Gerade bei einem recht teuren Board würde ich das wenn richtig machen, zu not jemanden suchen der sowas löten kann.

Vllt hilft dir der Thread ja auch noch ein wenig *klick*

da kannst du nur selbst probieren, also Striche machen und testen wie sich der Droop verändert.

Bangie schrieb:
Erkennt CPU-Z die die veränderte Spannung richtg ??

mfg Bangie
da CPU-Z 1.39 die VCore bisher richtig ausgelesen hat, wird es auch die Veränderung richtig auslesen. Ansonsten dürfte in dem Link von _DJ2P-GER_ auch stehen, wie man mit einem Multimeter den Wert manuell ausliest. :rolleyes:

Der Mod ist der Hammer!!
Habe einfach mit dem Bleistift (HB) zwei, dreimal über den Widerstand gestrichen
und die VCore Werte sind der Hammer!!

Bei 1.4375 im Bios eingestellt : IDLE 1.432 und Last: 1.440!

Cooool!!

mfg Bangie

Das hört sich doch sehr gut an. Hast du das zusätzlich fixiert oder einfach erstmal getestet?

Meins könnte das auch mal vertragen, der Droop ist echt übel (für die kleine Spannung, Werte mit mehr Spannung hab ich auf die schnelle nicht)

Eingestellt: muss mal gerade gucken...
Idle: 1.256
Load: 1.240 (Prime) / 1.232 (TAT)

@Bangie
dir ist aber schon klar das dieser Droop beabsichtigt ist, damit die CPU auch bei Lastwechseln keine zu hohe Spannung bekommt.
Bei 1.4375 im Bios eingestellt : IDLE 1.432 und Last: 1.440!

Ja, das ist mir bewusst.
Der C2D rennt erst mit 3360 @ 1.440 Prime stabil!
Und nun hat er die perfect Spannung!!
Ohne Droop Mod war 1.432 und dann schon 1.452 V möglich!!
Habe ihn nur gemacht, weil ich gehofft habe, das ich den Spannungsbereich zwischen
den beiden Werten hinkriege!!

mfg Bangie

@ _DJ2P-GER_

Mir geht der Droop auch tierisch auf'n Keks aber würde da nie mit einem Bleistift bei fummeln!:freaky:

Eingestellt: 1.325
Idle: 1.288
Load: 1.288

Zurück
Oben