P5B-E / P5B-E Deluxe wann etwa verfügbar?

Taxor

Cadet 3rd Year
Hallo,

hab in den Tiefen dieses Forums gelesen, dass demnächst der P965 im C2-stepping erscheinen soll, der dann z.B. auf den Asus P5B-E / P5B-E Deluxe verbaut werden soll. Kann mir jemand bitte sagen, wann diese MB´s ungefähr verfügbar sein werden?

Grüße
Taxor

Soweit ich gelesen hab, soll das C2-stepping gewisse Inkompatiblitäten mit bestimmten Speichern beheben und etwas schneller sein.
Würde mich halt ärgern, wenn ich morgen den neuen PC zusammenbauen lasse und in 2 Wochen kommt dann das neue Mainboard mit bissl mehr speed raus.

Hi,
so viel ich weiß kommt das C2 Stepping schon in einer Woche und die Boards dann sicher auch gleich.

MFG Matze
PS: Aber warum sind die dann wieder so teuer? :rolleyes:

Das C2 Stepping soll noch besser OC'en zu sein. Am Speed @ Default sollte sich praktisch nichts ändern.

mFg tAk

Soll besser zu OCen sein, ob es das ist ist aber fraglich.

Warum die Boards so teuer sind? Villeicht knappe verfügbarkeit des C2s. Außerdem müssen die alten erstmal weg.

Moin!

Lohnt es sich denn überhaupt noch die paar Wochen zu warten, oder sollte man sich lieber jetzt eins kaufen?
Bin mir nämlich auch ein neues System am zusammenbauen und habe im Moment an ein DS3 gedacht.

Danke

Mit dem DS3 wirst du nicht viel falsch machen;)

ach ich weiss nicht Gigabyte?

ich hatte mir mal vor Jahren geschworen - nie wieder Gigabyte - die sind gegenüner ASUS immer recht häufig abgestürzt und hatten meist kaum OC Potenial.

Kann sein, dass sich das mittlerweile geändert hat, aber ich trau dem Braten nicht.

Für mich stellt sich auch die Frage:

Asus P5B Deluxe Wifi oder
Asus P5W DH Deluxe

Kann mir jemand zufällig einen sehr guten LuKü empfehlen?

welcher der folgenden Luftkühler bietet die beste Kühlleistung bei maximaler Übertaktbarkeit, bzw. gibt es einen der noch empfehlenswerter ist?

Noctua NH-U 12
Scythe Mine
Scythe Infinity
Scythe Katana

vielen Dank

Domian

Ich besitze den Scythe Infinity. Sehr gutes Teil, nur die Größe ist nicht unerheblich, solange man ein kleines Gehäuse besitzt.

Ich bin ein verfechter des DS4. Sonst würde ich dir zum P5B Deluxe Wifi raten.

tAk schrieb:
Das C2 Stepping soll noch besser OC'en zu sein. Am Speed @ Default sollte sich praktisch nichts ändern.

mFg tAk
abwarten, die Leute im XS bekommen eh immer "Cherry Picked" Mainboards von den Herstellern.

Und ausserdem musst du erstmal ne CPU finden die du ausreizen kannst ;)

Gruß
Chris

Hallo, an alle DS4-Boardbesitzer,

wäre bitte irgendwer so nett, die Höhe des Northbridgekühlers ?(der Kühler, auf dem Gigabyte steht) auszumessen?
Der Grund ist auf dem P5B-E scheint der Kühler ca.3 - 3,5 cm hoch zu sein. Das dürfte zu hoch für einen Towerkühler sein!?
Wenn aber der Kühler auf dem Giga ebenfalls 3 - 3,5 cm hoch wäre, käme dann doch das P5B-E in die engere Auswahl.

Vielen Dank und mfG

Nachtrag,

wie hoch ist der Kühler (auf dem 6-Quad steht) beim DQ6 ??

Vielen Dank und mfG

kann mir jemand noch den vorteil des P5B-E Deluxe gegenüber dem P5B-E sagen? was bringen denn die "deluxe"-boards eigentlich jeweils?

ICH8R southbridge, bessere OC möglichkeiten.

Dann habe ich das falsch in Erinnerung gehabt.
Die OC-Möglichkeiten der Deluxeversionen sollten aber wie auch in der normalen P5B Serie erweitert sein.

Zurück
Oben