p5b e6600 oc uc - vcore erst ab 1,525 einstellbar

AtomicPunk

Cadet 2nd Year
system
asus p5b (rev c2)
e6600 (b2 stepping)
cellshock 2x1 gb 400

alter hut ich weiss - wurde trotzdem net fündig hier.

hab den obigen prozi seit längerem lt den oc tips die ich schon im schlaf kann
auf fsb 333 laufen entsprechend 3,00 ghz bei 1:1
eist c1 aus
vcore und dram core auf auto

jetzt wollte ich ma kucken ob ich die cpu spannung absenken kann da auto v core in etwa 1,4 bis 1,425 läuft (lt. cpu z und asus ai suite)
und nu bietet mir das asus board erst spannung ab 1,525 bis 1,750 an.

schon komisch oder ? (aufgespieltes bios ist von 11-07-08)

auch wollt ich ma testen ob ich 3,2 ghz bei fsb 400 1:1 hinkrieg - mit auto v core bleibts dunkel und 1,525 zu geben trau ich mir net.
doch schon bisserl kräftig oder.

irgendeine idee ?

merci

shine on

Auf wieviel läuft sie denn jetzt (vcore)?^Ich vermute das es so um die 1,5V sind, merke dir eines niemals Auto Vcore das ist der ober killer ^^

Ich habe eine idee, das ich alter aus P5B besitzer bin^^

Stelle mal deinen Vcore im bios auf das niedrigste, also 1,525v > dann Speichern , wieder ins bios jetzt müsste weniger dastehen > wieder das niedrigste speichern > wieder ins bios , immer so weiter ich glaube das niedrigste ist was mit 1,1v

für 3,2 müssten so 1,325v reichen musst du mal testen

Zuletzt bearbeitet:
Micha83411 schrieb:
Auf wieviel läuft sie denn jetzt (vcore)?^Ich vermute das es so um die 1,5V sind, merke dir eines niemals Auto Vcore das ist der ober killer ^^

Ich habe eine idee, das ich alter aus P5B besitzer bin^^

Stelle mal deinen Vcore im bios auf das niedrigste, also 1,525v > dann Speichern , wieder ins bios jetzt müsste weniger dastehen > wieder das niedrigste speichern > wieder ins bios , immer so weiter ich glaube das niedrigste ist was mit 1,1v

für 3,2 müssten so 1,325v reichen musst du mal testen

das mit dem auto vcore ist mir bekannt - entspricht aber auch in der augenblicklichen fsb 333er einstellung dem hier in cb vorgenommen e6600 oc guide.
momentan läufts (wie oben geschrieben) auf auto zwischen 1,4 und 1,425 - absolut stabil mit erträglichen temps.
da das alte enermax 365 das ich drin hatte den geist aufgab wurde es durch ein 400 ersetzt - jetzt isset zwar fast komplett still inne kiste - aber die temps sind im schnitt 7 grad hoch.
deswegen der gedanke ma mit dem vcore rumzuspielen.

werd ma deinen tip probieren - vielen dank dafür.

shine on

und?

Zurück
Oben