P5K-E Wifi oder DFI Lanparty DK P35-T2RS

FoxCore

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
41
Hallo miteinander,

ich wollte mir demnächst einen neuen PC kaufen. Nun stellt sich mir aber die Frage, welches Motherboard ich nehmen soll, das Asus P5K-E Wifi, oder das DFI LANParty DK P35-T2RS? Übertakten möchte ich schon können, aber das wird wohl auch mit dem P5k-E gehen oder? Layoutmässig gefällt mir das Lanparty besser. Der Preis allerdings ist eher fürs P5K-E.
Hat jemand erfahrungen mit dem Lanparty?

Und gleich noch ne Frage, taugt folgende Graka etwas?

Gainward BLISS 8800GTS (G92) 512MB, PCI-E x16 2.0
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=143692
 
Also die Graka kann ich nur empfehlen hab ich selber, naja von nem andren Hersteller aber das is ja im Grunde trotzdem die gleiche.
Zum Board:
also für "normales"^^ OC reicht das Asus denk ich volkommen. Bei DFI soll man wohl ne ziemliche Auswahl im Bios haben was die Einstellungsmöglichkeiten angeht, weshalb es eher was für Fortgeschrittenere User ist. Hab ich gelesen:D


mfg
 
Also Layout mäßig dürfte das Lanparty bei großen Grakas wegen den SATA Steckern vorne liegen. Würde aber auch genauso das Asus empfehlen!
 
Jap. Das Layout des Asus ist im Gegensatz zu dem DFI nicht so gelungen. Dafür muss man aber schon recht Bewandert sein, um im DFI Bios durchzublicken! Sonst bringen die Optionen nichts...
 
Kann den anderen nur zustimmen. Das P5K-E ist sehr gut zum OC geeignet nur halt diese dummen SATA-Ports die bei langen Grafikkarten teilweise bedeckt werden nerven^^ Dafür gibts aber abgewinkelte SATA-Stecker damit man da auch rankommt ;) Würde auch zum P5K-E tendieren.
 
Abgewinkelte SATA-Kabel werden sogar mitgeliefert! Sind aber nicht nur die SATA-Steckplätze, die am Layout nerven. Der IDE-Slot ist auch total fehlplatziert...
 
Ja, ich denke ich nehm das Asus P5K-E, einerseits wegen Lieferproblemen des Lanparty's und wegen dem Preis, und natürlich weil ihr mir das so empfohlen habt.
 
Habe auch noch ne Frage zu dem Asus P5ek-Wifi.
Ich will nicht Ocen (noch nicht ).
Habe mir folgendes noch dazu bestellt.
Core 2 Duo 8400 E
XFX Gforce 8800GTX 600m ddr xt
4096MB Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC
Samsung 640 GB HD.

soll zum Gamen sein.
Ich denke mal das Board ist schnell genug oder?
 
Wer sich mit den SATA-Ports des P5K-E nicht herumschlagen möchte (bei einer langen karte ist die Zugänglichkeit von fast allen Anschlüssen einfach nur miserabel, wenngleich nicht unmöglich), der sollte sich mal das P5K pro ansehen (auch mit einem abgewinkelten IDE-Anschluss, nur der freilich selten oder gar nicht gebrauchte Floppy-Port ist mies angeordnet): http://geizhals.at/deutschland/a292654.html

Oder, leider etwas teurer (aufgrund des für Normalanwender uninteressanten PCI-X-Ports): P5K WS http://geizhals.at/deutschland/a253900.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@rumpel01: ... und der ATX-Stecker. Auf jeden Fall für die meisten User.
 
Mach mich nicht schwach, ich wollte eigentlich auch das P5K-E, weil ich mindestens zwei benutzbare PCI Steckplätze brauche.
Heißt das, das ich mit meiner Nvidia GTX keinen Zugang mehr zu den Sata Ports habe ? Das wäre ja mehr als schwach von Asus. Beim P5K pro hat man wieder nur zwei PCI Steckplätze, von denen ja meistens einer von der Grafikkarte verdeckt wird, oder ?
 
Man kann die SATA-Ports acuh mit einer langen Graka noch benutzen. Jedoch ist das dann nichtmehr sehr komfortabel...
 
Also ich finde mittlerweile sind abgewinkelte Ports in den meisten Fällen schon ein Muss - nicht nur wegen der besser Kompatibilität bei langen Grafikkarten, sondern auch weil man die Kabel einfach sauberer verlegen kann.

Als Alternative bliebe noch das Abit IP35 pro. Da sind soweit ich das erkennen kann auch beide PCI-Slots voll nutzbar.
 
Beim P5K pro hat man wieder nur zwei PCI Steckplätze, von denen ja meistens einer von der Grafikkarte verdeckt wird, oder ?

Nein, die Graka kommt in den oberen PCIe-Slot. Die PCI-Karten können dann ganz normal eingesetzt werden, da sie sich weit unten auf dem Board befinden.
 
Habe gerade in einem anderen Forum (THW) gelesen, das man das P5K Pro nur mit einem Downblower bestücken soll, weil das Board sonst wegen der fehlenden Heatpipe und der passiven Kühlung zu heiß wird.
Stimmt das ? Eigentlich müßten doch die Caselüfter reichen, oder nicht ?

Hat jemand mal die Konfig Nvidia GTX auf einem P5K-E ausprobiert und kann definitiv sagen wieviele Sata Ports zu gebrauchen sind ? Ich bin nahe an ner Krise, kaum habe ich nach wirklich langer Suche ein Mainboard gefunden, schon tauchen die Probleme auf. :heul:

Ok, was spräche denn dann gegen ein DFI Lanparty DK P35-T2RS ?:confused_alt:
 
Meiner Meinung nach nichts: Bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem.
Wenn du allerdings Firewire brauchst, dann solltest bedenken, dass das DFI kein Firewire mitbringt.
 
Zurück
Oben